Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Volleyball TSG-Teams qualifiziert

Der Volleyball-Nachwuchs der TSG Solingen präsentiert sich derzeit in guter Verfassung. So spielte die B-Jugend ein gutes erstes Qualifikationsturnier auf dem Weg zur Westdeutschen Meisterschaft.

Sie landete bei ihrem Heimspiel in der Sporthalle Wittkuller Straße auf dem dritten Rang hinter dem VC Minden und dem VC Marl sowie vor dem TV Düren und schaffte so den Sprung in die nächste Runde am 13. Januar. Zwei Niederlagen gegen Minden und Marl (jeweils 0:2) stand ein Sieg gegen Düren mit 2:0 (25:22, 25:13) gegenüber. Überragender Spieler bei der TSG war Angreifer Lukas Pfeil.

Mit nur eine Niederlage beenden die A-Mädchen in der U21-Oberliga die Hauptrunde. Die hatte der Gruppenzweite gegen den Spitzenreiter VC Olpe kassiert. Ohne ihren Trainer Timo Hager, der bei der Weltmeisterschaft in Kambodscha weilte, gewannen die Solingerinnen am letzten Spieltag souverän gegen den DT Ronsdorf und den 1. FC Windeck mit jeweils 2:0-Sätzen. Die junge Mannschaft mit den B-Jugendlichen Jacqueline Kucybala, Katy Rüdiger, Theresa Clarenbach, Mareike Lepenies, Astrid Kondraciewicz und Patricia Panchyrz ist nun am 16. Dezember beim ersten Qualifikationsturnier auf dem Weg zur Westdeutschen Meisterschaft gefordert.

"Wir haben uns um die Ausrichtung der Westdeutschen Meisterschaft im April 2008 beworben", hofft TSG-Manager Michael Linder auf den Zuschlag des Verbandes. Dabei könnten die TSG-Mädchen eine gute Rolle im Konzert der Großen spielen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort