Fußball Typisches 0:0 endete 0:1

VfB Solingen – GSV Langenfeld 2:1 (1:0). Der VfB Solingen bleibt in der Spitzengruppe der Fußball-Bezirksliga. Die Baverter gewannen gegen die abstiegsbedrohten Langenfelder souverän. Zufrieden war Trainer Frank Marks allerdings nicht.

VfB Solingen — GSV Langenfeld 2:1 (1:0). Der VfB Solingen bleibt in der Spitzengruppe der Fußball-Bezirksliga. Die Baverter gewannen gegen die abstiegsbedrohten Langenfelder souverän. Zufrieden war Trainer Frank Marks allerdings nicht.

Nachdem Rossi Tilaro in der zehnten Minute das 1:0 per Direktabnahme erzielt hatte, "haben wir das Fußball spielen eingestellt", ärgerte sich Marks. Vor allem dem gut aufgelegten Victor Kemnitz hatte es die Mannschaft zu verdanken, nicht schnell den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Drei Minuten nach der Führung hielt Kemnitz einen Elfmeter, in der Folge parierte der Solinger Schlussmann immer wieder glänzend. Der VfB hatte sich zu sehr in die eigene Hälfte zurückdrängen lassen.

Etwas verbessert kamen die Solinger nach der Pause aus der Kabine. Florian Kaninski markierte früh das 2:0. Sicher konnten sich die Gastgeber jedoch noch nicht fühlen. Nach einem Missverständnis zwischen Kemnitz und Libero Dirk Sonntag trafen die Gäste zum Anschluss. Obwohl die Solinger dem GSV Langenfeld immer noch zu viel Platz gelassen hatten, brannte in der Endphase nichts mehr an. "Zum Glück", sagte Frank Marks erleichtert, für den natürlich vor allem eines zählt: drei Punkte und weiterhin erhaltene Aufstiegschancen.

SSC 95/98 — TSV Gruiten 0:1 (0:0). Trainer Ali Soysal haderte. Die Niederlage seines SSC hat dem TSV Gruiten neue Hoffnung im Abstiegskampf beschert. Zugleich rutschten auch die Solinger näher in die Gefahrenzone der Bezirksliga. Dabei hatte es so lange nach einem 0:0 ausgesehen.

"Es war ein typisches 0:0-Spiel", meinte Soysal. Zwar verfügte der Club gerade in der ersten Hälfte über gute Torchancen, doch zu mehr als zwei Pfostentreffern durch Erdim Soysal und David Respondek reichte es nicht. Je länger die Partie andauerte, desto mehr schienen sich beide Teams mit einem mageren Pünktchen zufrieden zu geben. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass der Club weiterhin die besseren Möglichkeiten hatte. Die letzte Ecke der Gäste wurde den Solingern jedoch zum Verhängnis. Der Club bekam den Ball nicht aus dem 16 Meter-Raum, Gruiten traf aus dem Gewühl zum 1:0 mit dem Schlusspfiff. Die Enttäuschung bei Soysal und Co. saß tief.

SSVg. Haan — BSC Aufderhöhe 0:0. Nach den Querelen der vergangenen Wochen ist der Beinahe-Aufsteiger der vergangenen Saison mit einem wenig berauschenden 0:0 bei Schlusslicht Haan auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Dabei hatten die Solinger in der Schlussphase sogar noch etwas Glück.

Die Gastgeber schienen nämlich bereits das 1:0 erzielt zu haben. Yassine El Yaghmouris Treffer wurde jedoch wegen eines umstrittenen Handspiels abgepfiffen. Wenig zuvor war Haans Marijo Gogic wegen des vorzeitigen Ausführen eines Freistoß ebenso umstritten mit der Gelb-Roten Karte vom Platz geschickt worden. Da wäre der potenzielle Aufderhöher Führungstreffer durch Kevin Morin kurz vor Schluss vielleicht etwas zu viel des Guten gewesen. Morin hatte knapp neben den Pfosten geschossen.

Mit dem 0:0 dürfen die Aufderhöher nicht zufrieden sein. Trainer Manfred Szepanski räumte bereits ein, sich Sorgen um den Klassenerhalt zu machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort