Tischtennis Norbert Arner gab auf

TTC Solingen – PTSV Wuppertal III 8:8. Norbert Arner und Michael Brinsa hatten im fünften Satz ihres Doppels gerade die 8:7-Führung erzielt, als sich die Nummer Zwei des Tischtennis-Landesligisten TTC Solingen bückte, um den Zelluloidball vom Boden aufzuheben. Der stechende Schmerz ließ nicht Gutes erahnen: Arner konnte bei den letzten Ballwechseln nur noch humpeln, so dass das Ohligser Duo keine Chance hatte, den zweiten Doppel-Punkt zu holen.

TTC Solingen — PTSV Wuppertal III 8:8. Norbert Arner und Michael Brinsa hatten im fünften Satz ihres Doppels gerade die 8:7-Führung erzielt, als sich die Nummer Zwei des Tischtennis-Landesligisten TTC Solingen bückte, um den Zelluloidball vom Boden aufzuheben. Der stechende Schmerz ließ nicht Gutes erahnen: Arner konnte bei den letzten Ballwechseln nur noch humpeln, so dass das Ohligser Duo keine Chance hatte, den zweiten Doppel-Punkt zu holen.

Teamsprecher Martin Szameitat haderte ein wenig mit dem Schicksal, schließlich hatten Arner/Brinsa im vierten Satz schon mit 10:7 geführt. "Hätten die beiden nur einen dieser Matchbälle genutzt, hätte sich Norbert Arner wohl nicht verletzt und er hätte seine beiden Einzel komplett bestreiten können." So aber gaben die Solinger im Abstiegsduell gegen den PTSV Wuppertal III zwei Punkte nahezu kampflos ab, da Norbert Arner zwar antrat, aber jeweils nach dem ersten Satz aufgrund seines Muskelfaserrisses aufgeben musste. Ein Nachteil, der fast zu einer weiteren Niederlage führte.

Doch nach dem 4:7-Zwischenstand schafften Martin Szameitat, Christian Schmidt und Jörg Barfuß mit drei Einzel-Siegen in Folge den Ausgleich. Nach Michael Brinsas Vier-Satz-Niederlage sicherten die überragenden Christoph Klarenbach und Christian Schmidt (beide holten gemeinsam sechs Punkte) das Unentschieden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort