Düren - alle aktuellen Nachrichten zur Stadt

Düren - alle aktuellen Nachrichten zur Stadt

Foto: Shutterstock/mitifoto

Düren

Was sind die Top-Sehenswürdigkeiten in Düren?

Für was ist Düren bekannt?

Weihnachtsmarkt-Bedrohung in Düsseldorf – Polizei prüft Zusammenhang zu weiteren Fällen

In Düren und MünsterWeihnachtsmarkt-Bedrohung in Düsseldorf – Polizei prüft Zusammenhang zu weiteren Fällen

Nach dem Drohanruf gegen einen Düsseldorfer Weihnachtsmarkt prüfen die Polizeibehörden einen Zusammenhang mit zwei weiteren Bedrohungen am gleichen Tag: In Düren hatte ein Anrufer am Montag im Sekretariat eines Berufskollegs mit einer Straftat gedroht, in Münster an einer Schule.

„Gefahrenlage“ an Berufsschule in Düren

Großeinsatz der Polizei„Gefahrenlage“ an Berufsschule in Düren

Update · Um was für eine Gefahrenlage es sich handelt, hat die Polizei bislang nicht bestätigt. Unklar ist auch, ob Menschen verletzt sind. Man sei mit vielen Einsatzkräften vor Ort und kläre die Situation.

Zahl der Arbeitslosen im Kreis Heinsberg bleibt gleich

Bericht der ArbeitsagenturZahl der Arbeitslosen im Kreis Heinsberg bleibt gleich

Im Agenturbezirk Aachen-Düren wurde im November der saisonübliche Rückgang registriert. Im Kreis Heinsberg stagniert die Quote und liegt weiterhin bei 5,1 Prozent.

Aussichtsturm in Grevenbroich ist erst einmal vom Tisch

Projekte für Freiraum-KonzeptAussichtsturm in Grevenbroich ist erst einmal vom Tisch

Der Turm ist erst einmal vom Tisch. Die Mehrheit des Strukturwandel-Ausschusses will einer Aussichtsplattform auf der Vollrather Höhe zunächst keine Chance geben. Das Gremium setzte in seiner jüngsten Sitzung andere Prioritäten.

Explosion in Geisterbahn – Anklage gegen 41-Jährigen erhoben

Vorfall bei Kirmes in DürenExplosion in Geisterbahn – Anklage gegen 41-Jährigen erhoben

Nach der Explosion in einer Geisterbahn auf der Annakirmes in Düren hat die Staatsanwaltschaft nun Anklage gegen den mutmaßlichen Täter erhoben. Der 41-jährige Kölner soll auch für einen weiteren Vorfall verantwortlich sein.

KSK fehlt nur noch ein Sieg zum Aufstieg

RingenKSK fehlt nur noch ein Sieg zum Aufstieg

Nach dem klaren 29:6-Erfolg über den RC CWS Düren-Merken stehen die Ringer des KSK Konkordia Neuss dicht vor der Rückkehr in die Erste Bundesliga. Im Duell mit den Gästen aus Düren gewinnt der Spitzenreiter acht der zehn Kämpfe.

Beeck ist Gastgeber beim brisanten Regionalliga-Derby

Düren und Alemannia gastieren beim FCBeeck ist Gastgeber beim brisanten Regionalliga-Derby

Der Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Düren trägt sein brisantes Heimspiel gegen Alemannia Aachen am Samstag, 3. Dezember, im Waldstadion des FC Wegberg-Beeck aus. Wieso es dazu kam und worum sich Beeck kümmern muss.

Langer Atem im Aufstiegskampf

Ringer-BundesligaLanger Atem im Aufstiegskampf

Auch im Heimkampf gegen den RC CWS Düren-Merken feilen die Neusser Ringer an der bestmöglichen Aufstellung. Dabei gilt: Ohne Moos nix los!

KSK bleibt weiter zwei Punkte vor dem AC Heusweiler

2. Ringer-BundesligaKSK bleibt weiter zwei Punkte vor dem AC Heusweiler

Die Verfolger des Spitzenreiters KSK Konkordia Neuss geben sich keine Blöße: Heusweiler schlägt Essen-Dellwig, Düren-Merken bezwingt Riegelsberg.

Polizei schnappt Promille-Fahrer auf der A 3 in Opladen

Nach Schlangenlinienfahrt auf der AutobahnPolizei schnappt Promille-Fahrer auf der A 3 in Opladen

Erst genehmigte sich ein 63-jähriger Dürener mittags an einer Tankstelle Alkohol, dann setzte er sich hinters Steuer und fuhr auf der Autobahn Schlangenlinien. Polizisten stellten beim Alkoholtest 2,0 Promille fest.

Kleinbus aus Leverkusen im Visier der Polizei

Was macht der VW Bulli in Freialdenhoven?Kleinbus aus Leverkusen im Visier der Polizei

Am Steuer ein junger Mann mit Brille, Vollbart und dunklen Haaren. Laut Zeugen könnte er etwas auf dem Kerbholz haben.

VC Ratheim verspielt sicheren Sieg gegen Düren

Oberligist noch ohne Erfolg in dieser SaisonVC Ratheim verspielt sicheren Sieg gegen Düren

Der Volleyball-Oberligist aus Ratheim steht gegen den Dürener TV II kurz vor dem ersten Saisonsieg, muss sich dann aber dennoch erneut geschlagen geben. Weitaus besser läuft es weiterhin für den Erkelenzer VV in der Landesliga.

Betriebe suchen händeringend Azubis

Ausbildungsmarkt im Kreis HeinsbergBetriebe suchen händeringend Azubis

Die Situation auf dem Ausbildungsmarkt spitzt sich immer weiter zu: Während der Bedarf an Lehrlingen steigt, sinkt gleichzeitig die Zahl der Bewerber. Zunehmend wichtiger ist für Berufsstarter eine gute Work-Life-Balance.

Nach Salzsäure-Einsatz an Autobahn - Boden wird entfernt

A1 bei HürthNach Salzsäure-Einsatz an Autobahn - Boden wird entfernt

Nach einem Einsatz wegen auslaufender Salzsäure bleibt die Rastanlage Ville-Ost an der Autobahn 1 in Richtung Köln gesperrt. Dort werden etwa 100 Quadratmeter Bodenbelag abgetragen.

Verkehrsunfall auf der L 364 fordert sieben Verletzte

Zwischen Hilfarth und BrachelenVerkehrsunfall auf der L 364 fordert sieben Verletzte

Mindestens zwei der beteiligten drei Fahrzeuge waren nach einem Zusammenprall auf der L 364 nicht mehr fahrtauglich. Sieben Verletzte wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

KSK lässt für Sieg die Drähte glühen

RingenKSK lässt für Sieg die Drähte glühen

Ringer-Zweitligist KSK Konkordia Neuss eist für den Zweitliga-Kampf beim Schlusslicht TV Essen-Dellwig Radu Lefter von der WM los.

Akrobat stürzt bei Höhner-Zirkusshow in Düren neun Meter in die Tiefe

Schwer verletztAkrobat stürzt bei Höhner-Zirkusshow in Düren neun Meter in die Tiefe

Ein Akrobat ist am Samstagnachmittag beim „Höhner Rock and Roll Circus“ in Düren aus neun Meter Höhe abgestürzt und hat sich schwer verletzt. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Warum Jona Niemiec vor Selbstbewusstsein strotzt

Vor Spiel bei Fortuna KölnWarum Jona Niemiec vor Selbstbewusstsein strotzt

Erst vergibt der Angreifer von Fortunas U23 ein sicheres Tor gegen Oberhausen, dann trifft er voller Überzeugung gegen Düren. Vor dem Auswärtsspiel bei Fortuna Köln verrät Jona Niemiec sein Elfmetergeheimnis und den Grund für das neu gewonnene Vertrauen in seine Stärken.

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Monschau

Täter auf der FluchtUnbekannte sprengen Geldautomaten in Monschau

Unbekannte haben in einer Sparkassenfiliale in Monschau einen Geldautomaten gesprengt. Zuvor hatte es im gut 65 Kilometer entfernten Titz bereits den erfolglosen Versuch gegeben, einen Automaten zu sprengen.

So wird das Schlusslicht zum Stolperstein

RingenSo wird das Schlusslicht zum Stolperstein

Schickt der TV Essen-Dellwig im Derby der 2. Ringer-Bundesliga seine beste Mannschaft auf die Matte, könnte der noch punktlose Aufsteiger dem KSK Konkordia Neuss gefährlich werden. Kehren die Teilnehmer an der U23-WM rechtzeitig zurück?

Unbekannte werfen Knallkörper auf A4

Zwischen Düren und MerzenichUnbekannte werfen Knallkörper auf A4

Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die unbekannten Täter sind noch nicht gefasst.

Polizei ermittelt wegen möglicher Schüsse auf Linienbus

Lauter Knall in DürenPolizei ermittelt wegen möglicher Schüsse auf Linienbus

Der Fahrer des Busses hatte von einem lauten Knall berichtet. Eine Seitenscheibe hinter dem 58-Jährigen war gesprungen. Die Polizei ermittelt.

Endlich doch noch die Kurve gekriegt ...

Ringen in NeussEndlich doch noch die Kurve gekriegt ...

Meinung · Endlich! Endlich hat der KSK Konkordia Neuss offensichtlich gelernt, sein Potenzial zu nutzen. Nach dem vollkommen unnötigen Abstieg im Vorjahr aus der Ersten Bundesliga, als es der Sportlichen Leitung um Fatih Cinar nicht gelungen war, in den entscheidenden Kämpfen die bestmögliche Mannschaft auf die Matte zu schicken und im taktischen Bereich ebenfalls Fehler gemacht wurden, schien auch in dieser Saison die Mission „direkter Wiederaufstieg“ früh zu scheitern.

Wie Fortunas U23 plötzlich zur Auswärtsmacht geworden ist

2:0 in DürenWie Fortunas U23 plötzlich zur Auswärtsmacht geworden ist

Der verdiente 2:0-Erfolg beim Aufsteiger aus Düren bedeutet für die „Zwote“ den zweiten Auswärtssieg in Folge. Wie die drei Punkte den Sturz auf einen Abstiegsplatz verhindert haben und was am Samstag das Erfolgsrezept der Rot-Weißen war.

Westkunst im Herbstlicht

Kulturausflug nach KornelimünsterWestkunst im Herbstlicht

Es lohnt sich ein Ausflug in die drei benachbarten Städte Aachen, Kornelimünster und Düren, wo kostbare Sammlungen und Aktuelles aufeinandertreffen.

Wo liegt Düren?

Wie viele Einwohner hat Düren?

Zweiter Weltkrieg: Warum wurde Düren so stark bombardiert?

Warum ist Düren eine Papierstadt?