American Football Paladins benötigen Sieg mit 14 Punkten Unterschied

Solingen · Seit dem vorigen Wochenende steht fest: Die Solingen Paladins haben in dieser Saison doch noch die Chancen, um den Aufstieg in der Football-Regionalliga mitzuspielen. Mit den Aachen Vampires kämpfen die Klingenstädter um Platz zwei, der höchstwahrscheinlich zum Sprung nach oben genügen wird. "Nach Minuspunkten sind wir jetzt schon gleich", sagt Paladins-Vorsitzender Markus Jantke. "Damit wir noch mal ernsthaft über den Aufstieg nachdenken, müssen wir aber mit mindestens 14 Punkten Unterschied gegen die Aachener gewinnen." Mit 0:13 haben die Solinger das Hinspiel verloren. Und vieles deutet darauf hin, dass am Ende der Saison der direkte Vergleich zwischen den beiden Teams entscheiden könnte. Sollte die Truppe also morgen gegen die Vampires entsprechend hoch gewinnen, würde die einkalkulierte Niederlage bei Spitzenreiter Langenfeld Longhorns am letzten Spieltag nicht mehr ins Gewicht fallen.

Die Chancen stehen gar nicht schlecht, einen solch deutlichen Sieg zu landen. Zuletzt schwächelten die Aachener und kamen gegen die Longhorns viel heftiger unter die Räder als die Paladins. Dennoch sind auch die Solinger nicht an der Spitze ihrer Leistungsfähigkeit. Das Team beklagt immer noch diverse verletzungsbedingte Ausfälle.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort