Fußball Gräfrather können noch Tore schießen

Solingen · Nach großem Kampf gewinnt der BV Gräfrath sein Heimspiel gegen Sparta Bilk mit 4:3. Der VfB Solingen verliert beim SC Reusrath mit 2:5.

Fußball-Bezirksligist BV Gräfrath hat gestern Abend seinen zweiten Saisonsieg gelandet. Am Flockertsholz schlug die Mannschaft von Horst Schulten die DJK Sparta Bilk mit 4:3. Der Trainer freute sich nicht nur über die drei Punkte, sondern auch über die Tatsache, dass seine Mannschaft endlich auch wieder das Tor getroffen hatte. Allerdings hätten die vier Tore fast nicht zum Sieg über die Düsseldorfer gereicht, die sich als äußerst Konsequent im Verwerten von Standards erwiesen.

In der 13. Minute hatte Tobias See die Gäste aus 25 Metern in Führung gebracht. Die Gräfrather übernahmen aber fortan das Geschehen auf dem Kunstrasenplatz. Sie kombinierten gut, ließen allerdings erneut gute Möglichkeiten aus. Sandro Avanzato (16./22.) vergab ebenso wie Stefan Dozan (31.).

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Raschid Laghmouchi kam im Strafraum zu Fall und der Unparteiische pfiff Elfmeter – den Fabian Schulten (46.) sicher zum Ausgleich verwandelte. Und für den Bilker See war mit Gelb-Rot das Spiel vorzeitig beendet. Doch die Gäste schlugen postwendend zurück. Und wieder per Freistoß, diesmal aus 20 Metern (55./Patrick Werchau). Ein Standard von Christian Bergmayer (57.) folgte, und der BVG lag 1:3 hinten. Doch dann drehte die Schulten-Truppe auf. Nach Foul an Rudi Groß-Bölting verwandelte Fabian Schulten den Elfmeter zum 2:3 (59.). Dann schickte Groß-Bölting Dozan auf die Reise, der zum Ausgleich traf (67.). Gräfrath wollte mehr – und wurde in der Schlussphase durch den Siegtreffer von Dozan (85.) belohnt.

Der VfB Solingen kam beim SC Reusrath durch Ali Celik in der dritten Minute zur Führung. Doch das Team von Trainer Uwe Rütjes bekam anschließend die schnellen Reusrather nicht in den Griff. Nach dem Ausgleich (15.) schlug der VfB durch Celik (16.) nochmals zu. Reusrath profitierte nach der Halbzeit von zahlreichen Ballverlusten der Solinger. Immer wieder luden sie den SCR zu gefährlichen Gegenstößen ein. Vor allem Moritz und Nico Kaufmann waren nicht zu stoppen. Die Reusrather drehten die Partie und gingen mit 3:2 in Front. Danach zeigte der VfB eine magere Vorstellung. "Man hatte nicht mehr das Gefühl, eine Mannschaft auf dem Platz zu sehen", meinte Uwe Rütjes. "Defensivwege wurden kaum noch gemacht, und die gegenseitigen Vorwürfe sind ein wenig in den Vordergrund geraten." Zudem kassierte Tim Engelen noch die Rote Karte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort