Bergischer Hc Bergischer HC bezwingt seinen Angstgegner

Solingen · Nach drei Niederlagen in Serie hat sich der Bergische HC mit einem souveränen Sieg zurückgemeldet. Im Duell der Aufsteiger setzte sich der Handball-Erstligist mit 33:27 (18:13) gegen den TV Emsdetten durch.

Anfangs hatten sich die Löwen in der abermals ausverkauften Klingenhalle lange Zeit noch schwer getan. Der Angstgegner der vergangenen Jahre profitierte unter anderem von zwei vergebenen Siebenmetern aufseiten des Kontrahenten und setzte sich nach dem 6:6 erstmals auf zwei Treffer ab. Erst nach einer Auszeit (17.) fanden die Bergischen zu ihrem Spiel. Die treffsicheren Richard Wöss (2) und Christian Hoße eroberten nach dem 7:9 die Führung zurück. Der entscheidende Zwischenspurt erfolgte nach Olafur Ragnarssons 11:12 (22.): Viktor Szilágyi, Christian Hoße (2) und Fabian Gutbrod trafen in kurzer Folge zum 16:11.

Dieses Fünf-Tore-Polster sollte reichen. Nur einmal schafften es die Münsterländer in der zweiten Hälfte, den Abstand zumindest auf drei Treffer zu verkürzen (42. / 20:23). Im richtigen Moment waren Viktor Szilágyi sowie Max Weiß (2) zur Stelle, um ein weiteres Mal mit drei erfolgreichen Aktionen nacheinander den alten Abstand wiederherzustellen.

"Die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Aber die fünf Tore aufzuholen, war schwierig", bilanzierte TVE-Coach Gennadij Chalepo. Dessen Trainerkollege Sebastian Hinze zeigte sich zufrieden, dass sich seine Mannschaft nie davon habe abbringen lassen, ihr Spiel auf die Platte zu bringen — "auch nicht durch vergebene Siebenmeter oder Fehlwürfe."

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort