1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen

Solingen: Tausende Euro von Zigarettenkurier geklaut

Diebe überfallen Zigarettenkurier in Solingen : Tausende Euro für Kippen geklaut

Den Moment, als ein Zigarettenlieferant mit mehreren Tausend Euro in der Tasche von einem Kiosk in Solingen kam, passte ein räuberisches Pärchen ab.

Den Moment, als ein Zigarettenlieferant mit mehreren Tausend Euro in der Tasche von einem Kiosk in Solingen kam, passte ein räuberisches Pärchen am Montag ab. Der 54 Jahre alte Lieferant aus Duisburg hatte an der Kölner Straße gegen 14.30 Uhr einen Kiosk beliefert und war auf dem Weg zurück zu seinem Auto, als plötzlich ein Mann nach der gefüllten Geldtasche griff und mit seiner Komplizin davon lief.

Der Zigarettenkurier sah noch, wie das Duo über die Weyersberger Straße lief. Dann verlor sich die Spur der beiden.

Die Polizei sucht nun nach den Dieben. Der Mann ist etwa 25 Jahre alt, soll etwa 1,85 Meter groß sein, hat eine dunkle Hautfarbe und trug bei dem Überfall einen Drei-Tage-Bart. Er war bekleidet mit einer grauen Kapuzenjacke, einer schwarzen Hose, einer grauen Kappe und einer Sonnenbrille.

Seine Komplizin war circa 1,60 Meter groß und hatte eine korpulente Figur. Sie trug ihre langen, dunklen Haare zu einem Zopf gebunden und war bekleidet mit einem weißen Rock und einem schwarzen Oberteil.

Die Polizei bittet Zeugen sich telefonisch unter der 0202-284-0 zu melden.

(woa)