Kulturzentrum in Solingen Cobra-Halle wird vorerst geschlossen

Solingen · Am Holzdach der rund 400 Quadratmeter großen Veranstaltungshalle sind bei einer routinemäßigen Statik-Überprüfung Risse im Tragwerk festgestellt worden.

 Eine Statik-Überprüfung zeigt Schäden im Holzdach der Veranstaltungshalle der Cobra.

Eine Statik-Überprüfung zeigt Schäden im Holzdach der Veranstaltungshalle der Cobra.

Foto: Guido Radtke

Aus diesem Grund wird die große Halle des Kulturzentrums in Merscheid zunächst voraussichtlich bis Ende der Osterferien gesperrt. Wie lange die Halle nicht nutzbar ist, sei derzeit noch nicht vorhersehbar, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

Anfang kommender Woche werden Holzsachverständige das genaue Ausmaß der Schäden prüfen. Auch sei noch unklar, welche Art von Reparaturen folgen müssen, erklärt ein Stadtsprecher weiter. „Das werden die nun kommenden Untersuchungen zeigen.“

Von der kurzfristigen Schließung betroffen ist das Konzert von „She`s got Balls“ am Samstag, 1. April. Dieses wird in den Walder Stadtsaal verlegt, Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Von der Schließung nicht betroffen ist die Kantine und das Kino in der Cobra.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort