Ausbruch nach Familienfeier 59 Solinger mit dem Coronavirus infiziert

Solingen · Von Dienstag auf Mittwoch ist die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Solinger schlagartig von 40 auf 59 Fälle gestiegen.

Vier Einzelpersonen, die nichts miteinander zu tun haben, sind infiziert – darunter auch in Schulen wie dem Friedrich-List-Berufskolleg, der Geschwister-Scholl-Schule und dem Mildred-Scheel-Berufskolleg.

Darüber hinaus gab es nach einer Familienfeier im benachbarten Leichlingen einen Corona-Ausbruch bei 15 Personen. „Hier wird im Umfeld der Familie nun weiter recherchiert, ob es weitere Fälle gibt“, sagte eine städtische Pressesprecherin auf Anfrage unserer Redaktion.

Insgesamt wurden seit Ausbruch der Pandemie in Solingen bisher 518 bestätigte Fälle gemeldet. 446 Menschen sind wieder genesen. 13 mit dem Virus infizierte Menschen sind bisher gestorben. In Quarantäne sind aktuell 334 Personen.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort