Kunst in Rommerskirchen Winterausstellung zeigt Werke von 13 Künstlern

Rommerkirchen · Bis zum 14. Februar ist sie im Rathaus Rommerskirchen zu sehen, am Montagabend wurde die 13. Winterausstellung mit einer Vernissage eröffnet.

Bei der 13. Winterausstellung sind auch Pop-Art-Werke der Künstlerin Stephanie Klask zu sehen.

Bei der 13. Winterausstellung sind auch Pop-Art-Werke der Künstlerin Stephanie Klask zu sehen.

Foto: Gemeinde Rommerskirchen

Auch wenn die Ausstellung in den letzten beiden Corona-Jahren nicht gänzlich pausieren musste, so konnte diese jetzt erstmals seit drei Jahren auch wieder ohne Corona-Auflagen im gewohnten Stil stattfinden. 13 Künstlerinnen und Künstler stellen ihre vielfältigen Werke aus: Malerei, Fotografie und Collage – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die Künstlerinnen und Annu Koistinen und Martha Reiter sind feste Größen in Rommerskirchens Kulturszene von Beginn an mit dabei und stellen auch in diesem Jahr wieder Werke aus. Außerdem präsentieren Sabine Böttcher, Alexis Chopin, Hanni Destabele-Hennesen, Jürgen Engels, Charlotte Horn, Stephanie Klask, Christa Mühlens-Seidl, Monika Schmidt, Ulrike Sprenger, Viola von Hoesslin und Stefan Zmuda ihre Exponate in der Ausstellung. So unterschiedlich wie die Werke selbst sind auch die Materialien und Techniken, mit denen sie hergestellt wurden. Ob Acrylmalerei oder recyceltes Verpackungsmaterial – ein breites Feld zeigt sich den Besuchern der Ausstellung.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben bis zum Valentinstag die Möglichkeit, sich selbst die beeindruckenden Werke der Künstler anzuschauen. Zu den Öffnungszeiten des Rathauses kann die Ausstellung besucht werden.

(mvs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort