Rheinberg: Die Kinder feierten ihre eigene Party

Kinderkarneval: Die Kinder feierten ihre eigene Party

Bei der Kindersitzung des KAG Ossenberg erlebten die jungen Gäste ein abwechslungsreiches und kindgerechtes Programm. Die Jungen und Mädchen waren fantasievoll verkleidet und lange vor dem Beginn um 14.11 Uhr tummelten sich Cowboys, Prinzessinnen, Ärzte und Polizisten im Festzelt.

Jolina Brensing und Alina Kostamaro von den Red Angels, Chantal Kempken und Anna-Mo Hansen von den La Luna sowie Sophie Zobel und Kiara Arnold von den Red Diamonds – alle Ossenberger Gardetanzgruppen waren vertreten – führten durch das Programm. Für Ossenbergs Kinderprinzessin Mona I. war es der bisherige Höhepunkt ihrer Regentschaft. Die Moderatorinnen begrüßten befreundete Karnevalsvereine, die das Programm mitgestalteten. Aus Oppum kam die Prinzengarde mit Kinderprinz Lukas, aus Borth Kinderprinzessin Katie und aus Xanten das Kinderprinzenpaar Ella und Florian. Mit von der Partie waren aber auch das 1. OKK Orsoy und das Möhnen-Komitee aus Alpen. Vorführungen der Tanzgruppen, Bewegungsspiele und die lockere Moderation sorgten dafür, dass nicht eine Sekunde Langeweile aufkam. Für einen Show-Act sorgte Stephan aus Köln. Auch wurden wieder die drei schönsten Kostüme prämiert.

Mehr von RP ONLINE