Noah I. (Halcour) und Jana I. (Hintzen) „Laakebüll“ proklamiert Kinderprinzenpaar

Rath-Anhoven · Mit der Proklamation des Kinderprinzenpaares ist die Karnevalsgesellschaft „Laakebüll“ Rath-Anhoven in die Karnevalszeit gestartet. Das Motto lautet diesmal „Wenn in Roan de Sterne funkele, fangen die Jecke an de schunkele“.

 Die KG „Laakebüll“ Rath-Anhoven hat Noah I. (Halcour) und Jana I. (Hintzen) als Kinderprinzenpaar proklamiert.

Die KG „Laakebüll“ Rath-Anhoven hat Noah I. (Halcour) und Jana I. (Hintzen) als Kinderprinzenpaar proklamiert.

Foto: KG Laakebüll

Zunächst wurden die Hoppeditze Sylvia Over und Yannik Schöncke geweckt. Außerdem nutzte Vize-Präsident Wolfgang Hartfeld die Gelegenheit, um sich beim scheidenden Prinzenpaar für eine tolle Session 2017/2018 zu bedanken, bevor das neue Kinderprinzenpaar mitsamt Gefolge proklamiert wurde. Als die Garden, angeführt von den Standartenträgern Udo Hutmacher und Nico Over, gemeinsam mit dem Vorstand pünktlich um 11:11 Uhr aufzogen, wurden dem gut gelaunten Publikum zunächst die Vorstandsmitglieder der KG vorgestellt. Im Anschluss daran marschierte die Jugend aus, um das neue Kinderprinzenpaar samt Gefolge bei ihrem Einmarsch auf die Bühne zu begleiten. In diesem Jahr stehen dem Verein als Kinderprinz Noah I. (Halcour) und als Kinderprinzessin Jana I. (Hintzen) vor. Begleitet wird das Kinderprinzenpaar von der Hofdame Isabell und dem Pagen Paul. Zur Proklamation boten sie eine Schlagzeug-Performance zu „We will Rock you“ dar.

Nachdem das neue Kinderprinzenpaar mit seinem Gefolge proklamiert und die ersten Orden ausgetauscht waren, wurden die ersten Gäste auf der Bühne empfangen: die KG Rot-Weiss Genhülsen, die KG Flöck Op Wegberg, die Dorfgemeinschaft Hei on Klei sowie die KG Grasbürger Randerath. Aus den Reihen der Rath-Anhovener Tänzerinnen und Tänzer machten die Solomariechen Lara Hens und Stella Herberg den Anfang und boten dem Publikum wunderschöne Tänze mit toller Musik.

Im Anschluss zeigten die Tanzflöhe ihren Tanz zum Thema Micky Maus. Die Jugend entführte die Gäste als Matrosen auf eine wilde Seefahrt, bevor die Junioren einen erstklassigen Tanz zum Thema vom Dorf in die Stadt auf die Bühne brachten und den Saal begeisterten. Den Schlusspunkt der tänzerischen Darbietungen bildete die Ü15 Garde des Vereins, welche das Publikum auf eine Reise nach China entführte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort