Weihnachtsaktion der Sparkasse in Rheinberg Weihnachtswunschbaum war schnell „geplündert“

Rheinberg · Erstmals hatte der Verein „Klartext für Kinder“ auch in Rheinberg einen Standort für einen Wunschbaum gesucht und fand bei der Sparkasse am Niederrhein offene Türen. Jetzt kam Bürgermeister Dietmar Heyde zu Besuch.

 Bürgermeister Dietmar Heyde (2.v.l.) mit (von links) Ludger Wehren, Andrea Kabs-Schlusen (beide Sparkasse), Mira Hussmann und Azra Zürn (Stadt) sowie Michael Paßon (Klartext).

Bürgermeister Dietmar Heyde (2.v.l.) mit (von links) Ludger Wehren, Andrea Kabs-Schlusen (beide Sparkasse), Mira Hussmann und Azra Zürn (Stadt) sowie Michael Paßon (Klartext).

Foto: SAN

Beim Besuch von Bürgermeister Dietmar Heyde hing nicht mehr eine einzige Karte am Weihnachtswunschbaum der Sparkasse. „Innerhalb von zweieinhalb Tagen waren alle 100 Karten weg“, so Andrea Kabs-Schlusen, die Leiterin der Geschäftsstelle an der Bahnhofstraße. „Die momentane Situation ist für Familien eine herausfordernde Zeit. Es freut mich sehr, dass Klartext die Wunschbaumaktion in Zusammenarbeit mit unserem Jugendamt nun auch nach Rheinberg geholt hat“, sagt Bürgermeister Heyde.

Die Ehrenamtlichen des Vereins holen die vielen Geschenke ab und packen sie ein, damit sie rechtzeitig bei den Familien sind und dort unterm Weihnachtsbaum liegen können.

Mira Hussmann vom städtischen Jugendamt und Azra Zürn, Leiterin des Fachbereiches Jugend und Soziales, kündigten bereits an, die Aktion auf jeden Fall im nächsten Jahr fortzusetzen. „Diesmal konnten wir an insgesamt zwölf Standorten in Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg und Kamp-Lintfort rund 1400 Wünsche benachteiligter Kinder platzieren, keiner davon wird unerfüllt bleiben“, sagte der Geschäftsführer es Vereins „Klartext für Kinder, Michael Paßon aus Budberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort