Feuerwehreinsätze in Rheinberg 300 Quadratmeter große Hecke in Flammen

Rheinberg · Am Freitag war die Freiwillige Feuerwehr Rheinberg durch mehrere kleinere Einsätze immer wieder gefordert. Unter anderem stand ein rund 300 Quadratmeter großes Buschwerk in Flammen.

 Mehrere kleine Einsätze hielten die Feuerwehr Rheinberg am Freitag auf Trab (Symbolfoto).

Mehrere kleine Einsätze hielten die Feuerwehr Rheinberg am Freitag auf Trab (Symbolfoto).

Foto: dpa/Holger Hollemann

Unfall Um 6.35 Uhr wurden die Wehrleute mit dem Stichwort „auslaufende Betriebsmittel“ zu einem Unfall alarmiert. Vor Ort beschränkten sich die Maßnahmen jedoch auf das Abklemmen der Batterie und Beseitigen von Fahrzeugteilen. Verletzte gab es nicht.

Ölspur Gegen 10.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte aus, um eine rund 200 Meter lange Ölspur abzustreuen.

Müllcontainerbrand Auf einem Rastplatz an der A 57 in Richtung Niederlande geriet gegen 14.30 Uhr ein Müllcontainer in Brand. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer mittels Schnellangriffseinrichtung ablöschen. 

Heckenbrand Aufwendiger waren die Löscharbeiten bei einem gegen 17.15 Uhr gemeldeten Feuer an einem Wirtschaftsweg nahe der Bahnlinie. Dort brannte ein rund 300 Quadratmeter großes Buschwerk. Aufgrund der Trockenheit konnte sich das Feuer schnell ausbreiten. Die Wehrkräfte brachten die Flammen jedoch schnell unter Kontrolle. Anschließend wurden mit einer Wärmebildkamera einzelne Glutnester im Boden ausfindig gemacht und abgelöscht sowie der gesamte Bereich massiv bewässert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort