Jusos Unterstützung für die Grundschule

Grevenbroich · Die Jusos Kaarst-Korschenbroich haben Waffeln für den guten Zweck gebacken. Bei winterlichen Temperaturen sei das Interesse an frisch Gebackenem groß gewesen. Für das zu Ende gehende Jahr konnte die Grundschule in Liedberg als Patenschule gewonnen werden. Der Förderverein habe laut Jusos mitgeteilt, dass die Spende der Organisation für Sitzbänke und Lehrbücher der jüngsten Schüler eingesetzt werden soll. Mit dem Waffelverkauf konnten die Jusos einen Betrag von 240 Euro erzielen, der jetzt bei der konstituierenden Vorstandssitzung an Schulleiter Peter Walter übergeben werden konnte.

Die Jusos Kaarst-Korschenbroich haben Waffeln für den guten Zweck gebacken. Bei winterlichen Temperaturen sei das Interesse an frisch Gebackenem groß gewesen. Für das zu Ende gehende Jahr konnte die Grundschule in Liedberg als Patenschule gewonnen werden. Der Förderverein habe laut Jusos mitgeteilt, dass die Spende der Organisation für Sitzbänke und Lehrbücher der jüngsten Schüler eingesetzt werden soll. Mit dem Waffelverkauf konnten die Jusos einen Betrag von 240 Euro erzielen, der jetzt bei der konstituierenden Vorstandssitzung an Schulleiter Peter Walter übergeben werden konnte.

"Für uns stand bei dieser Aktion die Botschaft im Mittelpunkt. Allzu oft wird in der Hektik des Alltags die Gemeinschaft und der gesellschaftliche Zusammenhalt vergessen. Wir wollen unseren Beitrag zu einer sozial gerechteren Gesellschaft leisten, indem wir die Bildung in unserer Stadt unterstützen", sagt der neugewählte Jusos-Chef Thorsten Meuser. Bei den Jusos laufen indes die ersten Planungen für das kommende Jahr an, in dem die Waffel-Aktion wiederholt werden soll.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort