Sozialamt Weihnachtsfeier mit Flüchtlingen

Grevenbroich · Viele Flüchtlinge konnten in den vergangenen Tagen an Weihnachtsfeiern teilnehmen. Rund 130 Flüchtlinge, die in Korschenbroich, Herrenshoff und Pesch wohnen, feierten in der vergangenen Woche auf Einladung des Sozialamtes im Ratssaal. Dort servierten die Mitarbeiter Kaffee und Kuchen, der Nikolaus kam und verteilte kleine Tüten mit Weckmann, Mandarinen und Süßigkeiten an die Kinder. Sozialamtsmitarbeiter Zouhair El Ammari sorgte für musikalische Einlagen. Dabei erklangen sowohl deutsche Weihnachtslieder als auch arabische Lieder. Gegen Ende der Veranstaltung wurde getanzt.

 Das Sozialamt hat die Flüchtlinge zum Weihnachts-Café in den Ratssaal eingeladen. Menschen aus vielen Nationen feierten gemeinsam.

Das Sozialamt hat die Flüchtlinge zum Weihnachts-Café in den Ratssaal eingeladen. Menschen aus vielen Nationen feierten gemeinsam.

Foto: stadt

Viele Flüchtlinge konnten in den vergangenen Tagen an Weihnachtsfeiern teilnehmen. Rund 130 Flüchtlinge, die in Korschenbroich, Herrenshoff und Pesch wohnen, feierten in der vergangenen Woche auf Einladung des Sozialamtes im Ratssaal. Dort servierten die Mitarbeiter Kaffee und Kuchen, der Nikolaus kam und verteilte kleine Tüten mit Weckmann, Mandarinen und Süßigkeiten an die Kinder. Sozialamtsmitarbeiter Zouhair El Ammari sorgte für musikalische Einlagen. Dabei erklangen sowohl deutsche Weihnachtslieder als auch arabische Lieder. Gegen Ende der Veranstaltung wurde getanzt.

"Vertreter aller Nationen, die in Korschenbroich leben, haben gemeinsam einen schönen Nachmittag verbracht", bilanziert die Leiterin des Sozialamtes, Petra Köhnen. Auch in weiteren Stadtteilen fanden Weihnachtsfeiern für die dort lebenden Flüchtlinge statt: So organisierten Ehrenamtler in Kleinenbroich am vergangenen Freitag eine entsprechende Veranstaltung in den Räumen der "Aktion Freizeit Behinderter". Und in Glehn haben vier Flüchtlinge aus Pakistan in ihrer Unterkunft an der Wankelstraße am Mittwoch für Ehrenamtler und Freunde gekocht.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort