Themenwoche Rauf aufs Rad Von Schloss Liedberg zum Killer-Wels

Mönchengladbach · Auf einer 20 Kilometer langen Tour von Rheydt über Liedberg nach Korschenbroich und zurück erlebt unser Autor Menschen, Landschaften, Radwege, zwei Schlösser und ein Neubaugebiet. Lesen Sie, wie er Mönchengladbach und Umgebung auf zwei Rädern  neu erkundet.

 Unser Autor Robert Peters erkundet mit dem Fahrrad die Umgebung Mönchengladbachs.

Unser Autor Robert Peters erkundet mit dem Fahrrad die Umgebung Mönchengladbachs.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Selbst kurze Reisen tragen erheblich zur Bildung bei. Das wusste ich bis vor ein paar Tagen nicht. Was ich auch noch nicht wusste, dass es ein Liedberg jenseits des modernen Ortsteils mit seinen beiden außerordentlich guten und außerordentlich beliebten Restaurants gibt. Ich bin oder war zumindest ein ziemlicher Banause.