1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Ringen: Vogel übernimmt zur Rückrunde in Orken/Noithausen

Ringen : Vogel übernimmt zur Rückrunde in Orken/Noithausen

Fußball-Bezirksligist SG Orken/Noithausen hat einen neuen Trainer gefunden. Peter Vogel wird die SGO ab Januar 2014 coachen, nachdem Dieter Schläger vor zwei Wochen von seinem Amt zurückgetreten war.

"Peter ist ein arrivierter Trainer und war unser Wunschkandidat. Wir hoffen mit seiner Erfahrung auf den Klassenerhalt", sagt der Vorsitzende Michael Hermanns. Vogel war zuletzt als Jugendkoordinator bei der DJK Gnadental und davor als Coach beim 1. FC Grevenbroich-Süd aktiv. Daniel Thelen, der bisher als Co-Trainer und seit Schlägers Rücktritt noch bis zur Winterpause als Interimstrainer fungiert, wird Vogels Assistent werden. "Das passt ihm, denn er will die C-Lizenz erwerben und ist daher zukünftig oft am Wochenende verhindert", sagt Hermanns.

(pas-)