Radsport Fotos gesucht: "Mein Fahrrad im Urlaub"

Neuss · Passend zur "Tour de Neuss" suchen Neusser Radfahrerverein, NGZ und Sparkasse Neuss die schönsten Urlaubsfotos. Einzige Bedingung: Es muss ein Fahrrad darauf zu sehen sein. Unter allen Einsendern werden wertvolle Preise verlost.

Eindrücke von der Tour de Neuss 2013
9 Bilder

Eindrücke von der Tour de Neuss 2013

9 Bilder

Wer kennt sie nicht, die atemberaubenden Bilder, wenn sich die Karawane der Tour de France über Alpenpässe, durch die Pyrenäen oder entlang der Cote d'Azur windet? Ganz so eindrucksvoll ist die Kulisse nicht, wenn sich am Abend des 30. Juli die Fahrer auf der Kaiser-Friedrich-Straße an der Startlinie der 13. "Tour de Neuss" versammeln, doch es gibt sicher unattraktivere Strecken als der Rundkurs über Drususallee, Breite Straße und Kanalstraße zurück auf die Kaiser-Friedrich-Straße.

Wobei die "Tour de Neuss" nicht nur ein Radrennen, sondern auch ein Fahrradfest ist - viele Besucher kommen mit dem Drahtesel an die Strecke. Das wiederum brachte Barthel Winands, den 2. Vorsitzenden des Neusser Radfahrervereins, auf eine Idee. In der Sparkasse Neuss, seit Jahren ein treuer Unterstützer und Begleiter der "Tour nach der Tour", fand er gleich einen Partner. Und so suchen beide gemeinsam mit der Neuß-Grevenbroicher Zeitung die schönsten Urlaubsfoto. Einzige Bedingung: Es muss ein Fahrrad darauf zu sehen sein.

"Es kann das eigene, aber auch ein Mietfahrrad sein", sagt Winands, der Einsender kann sich selbst im oder neben dem Sattel ablichten oder Fotos von Familienmitgliedern oder Freunden einreichen. Hauptsache: Man sieht dem Bild den Urlaub an - egal, ob im Hintergrund der Eiffelturm, die Akropolis , das Moseltal oder ein Strandkorb an der Ostsee zu sehen sind. Die Bilder werden ab dem 8. September in einer Ausstellung in der Sparkassen-Hauptstelle gezeigt, die NGZ wird die schönsten Motive veröffentlichen. Und unter allen Einsendern - Einsendeschluss ist der 15. August - werden wertvolle Preise verlost: Erster Preis ist ein iPad, zweiter Preis ein iPhone, dritter Preis ein Mini-iPad, außerdem gibt es sieben Gutscheine der Sparkasse Neuss im Wert von jeweils 25 Euro. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, mit der Einsendung wird einer Veröffentlichung der Fotos zugestimmt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort