Eishockey Eishockey: Neusser EV unterlaufen zu viele Schnitzer

Neuss · Als Ratinger Bürger hätte Andrej Fuchs, der Trainer des Eishockey-Oberligisten Neusser EV, allzu gerne dort gewonnen, wo er selbst Eishockey gespielt und auch als Trainer gearbeitet hat. Doch seiner Mannschaft unterliefen in der Abwehr diesmal ungewöhnlich viele Schnitzer, so dass die Ratinger Aliens vor 300 Zuschauern mit 6:4 (3:2, 1:1, 2:1) die Oberhand behielten. Viermal stand die Partie nach einer Führung der Gastgeber unentschieden, ehe Ratingen in den letzten drei Minuten den Sieg einfahren konnte.

Das zuletzt verbesserte Überzahlspiel des NEV zahlte sich auch diesmal aus. Maximilian Bleyer und Mike Köhler erzielten das 1:1 bzw. das 2:2, als jeweils ein Ratinger auf der Strafbank saß. Neben der enttäuschenden Konzentration im Abwehrverhalten gab es im Gefüge des NEV aber auch positive Eindrücke. Kapitän Mike Köhler ist nach dreimonatiger Verletzungspause (Milzriss) zurückgekehrt und hat sich wieder erfolgreich ins Team eingefügt. Das Gleiche gilt für Schahab Aminikia. Der ehemalige NEV-Stürmer hat nach ein paar Wanderstationen zum Neusser EV zurückgefunden und mit seinem Treffer zum 3:3 sowie zwei Vorlagen deutlich gemacht, dass er die Torschussschwäche des NEV mindern kann. Das vierte Neusser Tor ging auf das Konto von David Bineschpayouh, der inzwischen in schöner Regelmäßigkeit für Treffer auf dem Neusser Konto zeichnet.

Nun stehen am Freitag mit dem Heimspiel des NEV gegen den EHC Neuwied und am Sonntag mit dem Gastspiel in Hamm die beiden letzten Partien der Oberliga-Hauptrunde auf dem Programm. Wie es dann weitergeht, ist noch arg nebulös. Der im Fachblatt EISHOCKEY NEWS einschließlich einer Verzahnung mit der Oberliga Ost veröffentliche Terminplan muss wohl noch einmal überarbeitet werden. Und über den Modus der Anschlussrunde sind auch noch ein paar gravierende Fragen offen. Fest steht nur, dass der zu Saisonbeginn veröffentlichte Austragungsmodus längst über den Haufen geworfen ist.

(K.K.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort