Einsatz von Polizei und Feuerwehr in Remscheid Kerze löst Feuerwehreinsatz auf der Alleestraße aus

Remscheid · Eine brennende Kerze hat am frühen Nachmittag in den Allee-Arkaden die Brandmeldeanlage ausgelöst. Feuerwehr und Polizei waren schnell vor Ort – und konnten bald Entwarnung geben.

 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr stehen im hinteren Bereich der Allee-Arkaden.

Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr stehen im hinteren Bereich der Allee-Arkaden.

Foto: Röser, Henning/Henning Röser

Während sich die Menschen, die in den Büroräumen oberhalb des Einkaufsbereichs arbeiten, beim Alarm ins Freie begaben und vor dem Kugel-Brunnen auf der Allee den Einsatz abwarteten, lief der Geschäftsbetrieb im Erdgeschoss weiter.

Auf der Allee war ein leichter süßlich-chemischer Geruch wahrzunehmen. Ein Feuerwehrmann trug am Ende des Einsatzes einen Feuerlöscher aus dem Haus. Das zur Blumenstraße liegende Parkhaus war durchgehend zugänglich. Auch hier hatten sich aber zwei Löschwagen der Feuerwehr postiert, um ein mögliches Feuer von dieser Seite aus zu bekämpfen.

In den Allee-Arkaden sind auch Mitarbeiter der Stadtverwaltung untergebracht. Sowohl das Bildungsbüro als auch die Volkshochschule haben hier Räume angemietet, in denen Kurse stattfinden, sagte Stadtsprecherin Nirogi Sujeenthiran.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort