Leichtathletik Dietrich wird auch im Marathon Deutscher Meister

Ratingen · (RP) Nur drei Wochen nach seinem Titelgewinn in Freiburg über die Halbmarathondistanz gelang es Enrico Dietrich vom TuS 08 Lintorf, sich auch über die 42,195 Kilometer den Deutschen Meistertitel, der im Rahmen des 17. Düsseldorf Marathons vergeben wurden,  in seiner Altersklasse M35 zu holen.

In der Deutschen Marathonwertung wurde Dietrich mit neuer persönlicher Bestzeit von 02:25:25 Stunden hervorragender Sechster und gewann seine Altersklasse mit deutlichem Vorsprung von knapp fünf Minuten vor dem Zweitplatzierten.

Mit zwei Meistertiteln innerhalb von drei Wochen untermauerte Dietrich seine hervorragenden Ausdauerqualitäten und wurde belohnt für seinen Ehrgeiz und seine Disziplin. Mit seinem Resultat von 2:25:25 Stunden verbesserte Enrico Dietrich zudem auch noch den uralten Ratinger Rekord aus dem Jahre 1988 von 2:26:11 Stunden, damals aufgestellt von Uwe Jäschke in Hamburg.

Auch Elke Hacker konnte sich über einen Podestplatz freuen. Die 70-Jährige holte sich mit einer Laufzeit von 05:04:59 Stunden die Bronzemedaille in ihrer Altersklasse.

Für den noch 17-jährigen Konrad Bergmann war es Premiere über die Marathondistanz. Nach 03:08:17 Stunden erreichte er erschöpft, aber glücklich das Ziel als 39.er der Altersklasse MHK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort