Eishockey Felina Klare steigt mit dem deutschen U18-Team auf

Ratingen · Bei der U18-Weltmeisterschaft sind die deutschen Eishockey-Frauen Turniersieger geworden und damit in die Top-Division des Weltverbandes aufgestiegen. Mit dabei: Felina Klare von den Ratinger Ice Aliens.

 Die deutsche U18-Eishockey-Frauen-Nationalmannschaft mit der Ratingerin Felina Klare bejubelt den Aufstieg.

Die deutsche U18-Eishockey-Frauen-Nationalmannschaft mit der Ratingerin Felina Klare bejubelt den Aufstieg.

Foto: Max Pattis

Bei der U18-Frauen-WM ist dem Team des Deutschen Eishockey Bundes (DEB) ein großer Erfolg gelungen: der Aufstieg in die höchste Spielklasse des Weltverbandes IIHF. Mit dabei: Felina Klare von den Ratinger Ice Aliens.

Das deutsche Team war mit dem Vorsatz zum Turnier im Südtiroler Ritten gefahren, als Sieger den Aufstieg in die Top-Division der IIHF zu schaffen. Das gelang, und der Jubel bei Mannschaft und Offiziellen war groß. Norwegen und Ungarn wurden jeweils 3:1 besiegt, gegen Österreich behielt das DEB-Team mit 2:0 die Oberhand. Durch die Ergebnisse in den anderen Partien stand die deutsche Mannschaft schon vor dem finalen Spiel gegen Frankreich als Turniersieger fest. Doch auch diese Begegnung gingen die Mädels von Trainerin Franziska Busch engagiert an. Am Ende wurde das Spiel durch ein Tor entschieden. Dies fiel im Penaltyschießen für die Equipe.

Für Felina Klare war die Turnierteilnahme ein fantastisches Erlebnis mit einem großartigen Erfolg. Die Ice Aliens gratulieren ihr und der gesamten DEB-Damenmannschaft zum Aufstieg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort