Fußball, Oberliga Ratingen 04/19 verliert ersten Test

Ratingen · Nach einer Trainingseinheit sind die Kräfte bei Ratingen 04/19 im ersten Testspiel reduziert: Der Fußball-Oberligist unterliegt dem Landesligisten SV Eilendorf mit 0:1. Trainer Martin Hasenpflug nimmt es locker, erwartet nun aber eine Steigerung.

 Tom Hirsch (mitte) machte einen agilen Eindruck bei Ratingen 04/19, hatte gegen den SV Eilendorf aber kein Glück im Abschluss.

Tom Hirsch (mitte) machte einen agilen Eindruck bei Ratingen 04/19, hatte gegen den SV Eilendorf aber kein Glück im Abschluss.

Foto: Achim Blazy (abz)

Im ersten Testspiel auf die Ende des Monats beginnende Rückrunde der Fußball-Oberliga hat Ratingen 04/19 gegen den SV Eilendorf 0:1 (0:0) verloren. Die Gäste aus der Landesliga Mittelrhein schlugen kurz nach dem Seitenwechsel einmal zu, Justus Schulte bediente frei vor Torwart Dennis Raschka den mitgelaufenen Alessio Tafa, der nur noch einschieben musste (49. Minute). Viel mehr passierte in Halbzeit zwei nicht, die beste Ausgleichsmöglichkeit hatte Ratingens durchgestarteter Sechser Moses Lamidi, der knapp am langen Pfosten vorbeischoss (53.).