Fußball, Testspiele Kantersieg für Hösel, Lehrstunde für Heiligenhaus

Ratingen/Hösel/Heiligenhaus · Der SV Hösel dreht das Fußball-Testspiel gegen Türkgücü Ratingen noch in einen deutlichen 6:1-Sieg, Lehrgeld zahlt dagegen die SSVg Heiligenhaus beim FSV Vohwinkel, wo es ein 1:7 gibt. Hösels Reserve besiegt den ASV Tiefenbroich 3:2.

 Antonios Sverkos (vorn) traf im Test für die SSVg Heiligenhaus und in der Liga schon 14-mal.

Antonios Sverkos (vorn) traf im Test für die SSVg Heiligenhaus und in der Liga schon 14-mal.

Foto: Achim Blazy (abz)

Der SV Hösel hat Türkgücü Ratingen im Sonntag-Testspiel keine Chance gelassen und an der Schwarzbachstraße, der Heimat von Türkgücü, 6:1 gewonnen. Dabei begannen die Gastgeber stark, sie führten früh durch Maurice Rath 1:0. Dann 1:1 durch Luca Tunger und Halbzeit. Anschließend fielen die Höseler Treffer wie reife Früchte. Deren Trainer Benny Schröder musste seinen Torwart Sebastian von der Groeben im Feld einsetzen, und der zeigte mit seinem Treffer, dass er auch gut schießen kann. Zudem trafen Tom Pasky (2), Nick Hartmann und Timo Kemper. Schröder zum Testspiel-Sieg: „Wir haben sechs nette Tore geschossen und auch einige Erkenntnisse gesammelt. Es ist in Ordnung.“ Mevlut Aydin, der Türkgücü-Boss: „Wenn man so früh die Führung erzielt, muss eigentlich mehr herauskommen. Aber es sollte für alle Spielpraxis geben, das war uns wichtig.“

Die SSVg Heiligenhaus testete beim Landesligisten FSV Vohwinkel und musste eine Lehrstunde hinnehmen. Vohwinkel siegte 7:1 (3:0), und Deniz Top, der Sportliche Leiter der SSVg, meinte dazu: „Es war dennoch ein guter Test bei einen ganz starken Gegner. Man sah einfach den Zwei-Klassen-Unterschied.“ Vohwinkel steht in der Landesliga allerdings im Tabellenkeller. Das Heiligenhauser Ehrentor schoss Antonios Sverkos zum 1:4. Der Sommer-Zugang von der SG Unterrath bestätigte dabei erneut seine Torjäger-Qaulität. In der Meisterschaft traf er für den Kreisliga-A-Tabellenführer in seinen 16 Einsätzen 14-mal.

Am Neuhaus in Hösel standen sich die SVH-Reserve, der Tabellenführer der Kreisliga B, und der A-Kreisligist ASV Tiefenbroich gegenüber. Die Tiefenbroicher siegten 3:2, damit wurde also auch das zweite Freundschaftsspiel des neuen Jahres gewonnen. Hösels Reserve führte im ersten Druchgang zweimal durch Jan Binder und Julian Spah. Dazwischen lag der Tiefenbroicher 1:1-Ausgleich von Ali Aktag. Der schoss zum 3:2 (70.) einen Elfmeter ein, und zwei Minuten später traf Denis Weisz für seine Blau-Weißen zum siegbringenden 3:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort