Überfall auf dem Bahnhofsvorplatz Jugendliches Quartett raubt 35-Jährigen in Hösel aus

Hösel · Das Opfer kann die Täter nur vage beschreiben. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen, die in der Nacht zu Sonntag etwas beobachtet haben.

 Eine Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos.

Eine Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos.

Foto: dpa/Friso Gentsch

(RP) Ein jugendliches Quartett raubte in der Nacht zu Sonntag auf dem Bahnhofsvorplatz in Hösel einen 35-Jährigen aus. Die Räuber flohen unerkannt, die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 2.05 Uhr hielt sich ein 35-Jähriger auf dem Bahnhofsvorplatz auf. Nach eigenen Angaben wurde er plötzlich von einer vierköpfigen Gruppe körperlich angegriffen und mit Pfefferspray besprüht. Anschließend entwendeten die Jugendlichen ihm sein Mobiltelefon sowie sein Portemonnaie und flohen mitsamt der Tatbeute zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße. Eine 43-jährige Zeugin, die auf die lautstarke Auseinandersetzung aufmerksam geworden war, informierte die Polizei. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte das flüchtige Quartett im Umfeld nicht mehr angetroffen werden.

Der 35-Jährige kann die jugendlichen Räuber lediglich mit einem südeuropäischen Aussehen und als circa 1,60 Meter groß beschreiben. Zwei der Tatverdächtigen sollen einen Bart getragen haben, einer davon war mit einer kurzen dunklen Hose und einem hellen T-Shirt bekleidet. Der dritte Jugendliche soll eine dunkle Kappe getragen haben. Die vierte, vermutlich weibliche Jugendliche, konnte nicht näher beschrieben werden. Der 35-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der der Polizei Ratingen, Telefon 02102 / 9981 6210, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort