Fußball, Testspiele SV Hösel besiegt auch die Reserve von 04/19 deutlich

Hösel · Der SV Hösel hat auch sein drittes Testspiel gewonnen, der Absteiger aus der Fußball-Bezirksliga besiegte den Bezirksligisten Ratingen 04/19 II, der damit auch seinen zweiten Test verlor, klar mit 6:1.

 Hösels Trainer Benedikt Schröder durfte nach dem 6:1 zufrieden sein.

Hösels Trainer Benedikt Schröder durfte nach dem 6:1 zufrieden sein.

Foto: Fupa.net

Der SV Hösel ist nach dem Abstieg aus der Fußball-Bezirksliga schon wieder recht gut unterwegs: Am Donnerstag-Abend besiegte das Team von Trainer Benedikt Schröder den Bezirksligisten Ratingen 04/19 II deutlich mit 6:1 (3:0). Damit haben die Höseler nun alle drei Testspielen gewonnen mit einem Torverhältnnis von 16:4. Für die Ratinger war es die zweite Niederlage im zweiten Test, der neue Trainer Ali Basboga machte seiner Mannschaft aber nach der Packung keinen Vorwurf, denn nur zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft, drei aus der dritten und Zugänge waren da.

Jan Luis Schaeben traf für Hösel per Kopf nach 23 Minuten, Alexander Schulze machte den Doppelschlag perfekt (27.). Justin Morr (45./63.), Jan-Marco Kronauer mit seinem bereits dritten Tor in der Vorbereitung (59.) und Dario Mirosavljevic (76.) trafen für den SVH. Immerhin gelang Thomas Lüder noch das Ehrentor für die 04/19-Reserve (87.).

Basbogas Team testet am Sonntag um 13 Uhr erstmals im heimischen Sportpark, zu Gast ist in Rot-Weiß Lintorf erneut ein Gegner aus der Kreisliga A. Der Trainer denkt darüber nach, selbst zu spielen, wenn der Kader wieder so schwach sein sollte. Fest steht für ihn, dass mindestens drei Spieler aus der ersten der zweiten Mannschaft helfen müssen, da man sonst keine Chance habe, die Liga zu überstehen. Nicht ganz so dramatisch stufte der Sportliche Leiter André Schulz die Lage ein. "Sicher, das 1:6 hat uns weh getan. Aber so etwas passiert in der Vorbereitung, Hösel war auch super gut. Unser Kader war extrem dünn, das soll uns kein zweites Mal passieren. Jetzt kommt es darauf an, diesen Rückschlag gut zu verdauen."

Der SV Hösel hat ebenfalls Sonntag ein Heimspiel, gegen die SG Kaarst aus der Kreisliga B (15.30 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort