Finanzen im Kreis Mettmann „Der Staat muss mehr gegen die Inflation tun“

Christoph Wintgen, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Düsseldorf, sorgt sich um den sozialen Zusammenhalt in der Gesellschaft. Zinsanhebungen der Zentralbank reichten als Gegenmaßnahmen allein nicht aus.

Christoph Wintgen ist Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Düsseldorf. Er sagt: Inflation und stark steigende Energiepreise bringen schon jetzt viele Menschen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.

Christoph Wintgen ist Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Düsseldorf. Er sagt: Inflation und stark steigende Energiepreise bringen schon jetzt viele Menschen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Gasknappheit, Urkraine-Krieg, Corona – Krisen gibt es zurzeit viele. Was macht Ihnen am meisten Sorgen?