Brauchtum in Ratingen Schützen feiern Ende der Zwangspause

Update | Ratingen · Von Freitag bis Sonntag war es das Schützenfest des großen Wiedersehens. Der Montag steht traditionell im Zeichen der Schießwettbewerbe, bevor die neuen Majestäten mit Fest und Feuerwerk geehrt werden.

Ratingen feiert Schützenfest
Link zur Paywall

So schön war das Schützenfest in Ratingen

10 Bilder
Foto: Achim Blazy (abz)

Schon der Sonntagmorgen bot für Schützenchef Gero Keusen Gelegenheit zu einer erfreuten Zwischenbilanz des großen Schützen- und Heimatfests: „Wir verzeichnen einen unheimlichen Zulauf in der ganzen Stadt.“ Das galt schon am Freitag für die Zeltparty mit der Kultgruppe „Radspitz“, das galt aber auch tags darauf beim großen Zapfenstreich. „So einen vollen Marktplatz habe ich lange nicht gesehen“, sagt Keusen.