Besuch aus Berlin Bärbel Bas trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein

Ratingen · (RP) Bundestagspräsidentin Bärbel Bas hat sich ins Goldene Buch der Stadt Ratingen eingetragen.

Bärbel Bas und Kerstin Griese (l.) wurden von der stellvertretenden Bürgermeisterin Barbara Esser im Rathaus begrüßt.

Bärbel Bas und Kerstin Griese (l.) wurden von der stellvertretenden Bürgermeisterin Barbara Esser im Rathaus begrüßt.

Foto: Stadt Ratingen

Die nach dem Bundespräsidenten zweithöchste Repräsentantin der Bundesrepublik Deutschland war auf Einladung der Bundestagsabgeordneten und Staatssekretärin Kerstin Griese in die Stadthalle gekommen, wo sie vor interessierten Bürgerinnen und Bürgern über ihre Arbeit informierte – zunächst im Dialog mit Kerstin Griese, anschließend in einer Fragerunde mit den Besucherinnen und Besuchern.

Seitens der Stadt Ratingen wurde Bärbel Bas von der stellvertretenden Bürgermeisterin Barbara Esser begrüßt.

Der Besuch der Bundestagspräsidentin Bärbel Bas bei „Kerstin Griese trifft …“ war nicht nur sehr informativ, es gab auch viel zu lachen. Humorvoll berichtete Bas von ihrer Audienz bei King Charles in London und dessen Besuch im Bundestag. Einen Hofknicks habe sie nicht machen müssen denn das sei nur für britische Bürgerinnen und Bürger verpflichtend.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort