Ratingen Kellerbrand in Bahnhofsgaststätte

Ratingen · In der Ratinger Bahnhofsgaststäte am Ostbahnhof ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Niemand wurde verletzt.

Die Feuerwehr wurde gegen 21.45 Uhr alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache war es zu einem Brand in einem Kellerraum gekommen. Wie die Feuerwehr mitteilte wurden aus Sicherheitsgründen die Gaststätte sowie das angrenzende Wohngebäude und der Bahnsteig der S- Bahn geräumt, der Zugverkehr der S6 wurde in Absprache mit der Deutschen Bahn eingestellt.

Die Feuerwehrleute konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Gleichzeitig wurde das Gebäude mit Hilfe eines Hochleistungslüfter vom dichten Rauch befreit. Nachdem die Lösch- und Lüftungsmaßnahmen abgeschlossen waren, konnte der Zugverkehr wieder aufgenommen werden, die Polizei übernahm die Einsatzstelle für weitere Ermittlungen.

Die Feuerwehr Ratingen, die mit 59 Kräften im Einsatz war, beendete gegen 23 ihren Einsatz.

(ots/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort