Ratingen Mit Trick Kette gestohlen

Ratingen · Mit einem Trick haben Diebe am Mittwoch in Lintorf eine goldene Kette erbeutet. Sie legten einem Mann von hinten mehrere wertlose Ketten um den Hals und stahlen die echte.

Am Mittwoch gegen 16 Uhr ging ein 61-jähriger Ratinger auf der Duisburger Straße, als plötzlich ein rot-brauner Mercedes mit Mettmanner Kennzeichen neben ihm hielt. Der Fahrer sprach ihn an und fragte nach dem Weg zum Krankenhaus. Der Ratinger erklärte ihm den Weg, woraufhin der Fahrer sich überschwänglich bedankte und ihm einen goldenen Ring überreichte. Außerdem stieg eine Frau aus und legte ihm von hinten mehrere Goldketten um den Hals.

Danach fuhren die Unbekannten Richtung Rehhecke davon. Erst zu Hause bemerkte der 61-Jährige, dass seine eigene Goldkette gestohlen wurde. Die Ketten, die die Frau ihm um den Hals gelegt hatte, sind wertlos.

Der Fahrer ist circa 35 bis 40 Jahre alt, hat schwarze Haare und eine kräftige Figur. Außerdem hatte er einen Dreitagebart und ein südosteuropäisches Erscheinungsbild. Die Beifahrerin hatte ihre langen schwarzen Haare zu einem Zopf zusammengebunden.

Die Frau, die dem Ratinger die Ketten um den Hals legte, ist circa 25 bis 40 Jahre alt, 1.60 bis 1.65 Meter groß und hat eine normale Figur. Sie hat schwarze, kurze Haare und ein südosteuropäisches Erscheinungsbild.

(ots/EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort