Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Ökumenische Initiative Nachfolge für Anne Loth bei der „Öku-Ini“ ist geregelt

Radevormwald · Ende Oktober wird Anne Loth, die künftige Bürgermeisterin von Wipperfürth, das Amt der Geschäftsführerin der Ökumenischen Initiative an Gerhard Kürten weitergeben. Er ist bereits Mitglied im Vorstand.

 Anne Loth tritt als parteilose Kandidatin für das Bürgermeisteramt in Wipperfürth an. Unterstützt wird sie von der CDU und der SPD.

Anne Loth tritt als parteilose Kandidatin für das Bürgermeisteramt in Wipperfürth an. Unterstützt wird sie von der CDU und der SPD.

Foto: CDU Wipperfürth

Anne Loth (Foto: CDU Wipperfürth) war jahrelang die Geschäftsführerin der Ökumenischen Initiative, die Radevormwald und Wipperfürth aktiv ist. Nun warten neue Aufgaben auf sie – bei der Kommunalwahl wurde sie zur Bürgermeisterin von Wipperfürth gewählt, als Kandidatin von CDU und SPD. „Heute ist mein vorletzter Arbeitstag“, verriet Loth am Donnerstag unserer Redaktion. Sie habe noch ein wenig Urlaub, mit dem 31. Oktober endet dann ihre Zeit bei der „Öku-Ini“.

Die Nachfolge ist schon geregelt: Gerhard Kürten übernimmt die Geschäftsführung des Vereins. Er ist derzeit noch Vorstandsmitglied der Ökumenischen Initiative, als Delegierter der katholischen Kirchengemeinde St. Nikolaus Wipperfürth.

Die Ökumenische Initiative bietet in Radevormwald unter anderem den Second-Hand-Shop an der Kaiserstraße an, zudem Angebote im „Haus Hürxthal, eine Rentenversichertenberatung und weitere Hilfestellungen.

Radevormwalds Bürgermeister Johannes Mans habe ihr zur Wahl gratuliert, berichtet Anne Loth, und auch vom Team im Haus Hürxthal habe sie Glückwünsche erhalten. Im Rückblick auf ihre Jahre bei der Ökumenischen Initiative sagt die künftige Stadtchefin: „Es war eine tolle Zeit, kein Tag war langweilig. ich habe viele Menschen kennengelernt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort