Politik in Radevormwald Nahed Stark (SPD) wird Fraktionsvize im Kreistag

Radevormwald · Die Radevormwalderin Nahed Stark wurde bei der Wahl der SPD-Kreistagsfraktion neben zwei weiteren Fraktionsmitgliedern zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. An der Spitze der Fraktion steht weiter Ralf Wurth.

 Nahed Stark wurde bei der Kommunalwahl in den Kreistag gewählt.

Nahed Stark wurde bei der Kommunalwahl in den Kreistag gewählt.

Foto: Jürgen Moll

Die SPD-Kreistagsfraktion für den Oberbergischen Kreis hat in ihrer konstituierenden Sitzung am Dienstag ihre Führungsspitze für die nächsten fünf Jahre gewählt. Neben dem langjährigen Vorsitzenden Ralf Wurth, der in seinem Amt bestätigt wurde, waren drei stellvertretende Vorsitzende zu wählen.

„Die SPD Radevormwald ist besonders erfreut, dass sich hierbei die Fraktionsmitglieder für die aus der Bergstadt in den Kreistag gewählte neue Abgeordnete Nahed Stark (Foto: Jürgen Moll/Archiv) entschieden haben“, teilen die Rader Sozialdemokraten nun mit. Nahed Stark werde die Stellvertreter-Funktion neben den ebenfalls gewählten Abgeordneten Sven Lichtmann aus Gummersbach und Heidrun Schmeiss-Noack Nümbrecht ausüben.

Hierzu bemerkte der Vorsitzende der Radevormwalder Sozialdemokraten, Dietmar Stark: „Es ist schön, dass die nördlichste Stadt des Oberbergischen Kreises im Führungsgremium der SPD-Kreistagsfraktion vertreten ist. Damit wird sichergestellt, dass die Anliegen Radevormwalds beim Kreis die notwendige Beachtung finden.“

Besonders erfreulich sei es, dass mit dieser Wahl einer Kandidatin mit Migrationshintergrund, die darüber hinaus erstmalig in den oberbergischen Kreistag gewählt worden ist, diese Chance gegeben wurde, heißt es in der Pressemitteilung der Sozialdemokraten.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort