Schloss Homburg in Nümbrecht Klassik-Open-Air erneut verschoben

Oberberg · Veranstalter freuen sich nun auf ein Konzertwochenende vom 24. bis 26. Juni 2022. Bereits erworbene Tickets behalten auch für 2022 ihre Gültigkeit.

Auf Schloss Homburg gibt es erst 2022 wieder ein Klassik-Open-Air.

Auf Schloss Homburg gibt es erst 2022 wieder ein Klassik-Open-Air.

Foto: wos/Scholl, Wolfgang (wos)

Wegen des Pandemiegeschehens haben die Veranstalter des Klassik Open Air auf Schloss Homburg die Veranstaltung erneut verschoben. Durch das Kulturamt des Kreises wurde in den vergangenen Tagen alles darangesetzt, das Konzert in dem bereits für 2020 geplanten Rahmen 2022 neu aufzulegen. Kulturdezernent Felix Ammann freut sich, dass das Folkwang-Orchester der weiteren Verschiebung zugestimmt hat und als neuer Termin Sonntag, 26. Juni 2022, steht. Noch ist offen, ob Programmänderungen oder ein Wechsel in der Besetzung vorgenommen werden müssen. Die Leitung des Orchesters ist bemüht, bei Bedarf gleichwertigen Ersatz zu finden.

Auch die Kölsch-Rock-Band Cat Ballou wird im Sommer 2022 auf samtleisen Pfoten durch die Lande ziehen – und das Kulturamt freut sich sehr, dass die Band ebenfalls zugesagt hat, am 24. Juni 2022 auf Schloss Homburg zu gastieren. Weitere Abstimmungen mit Künstlern für einen Konzertabend am Samstag, 25. Juni 2022, laufen. Bereits fest steht, dass die Band Tily als Gewinner des Kulturförderpreises des Kreises den Samstagabend eröffnen wird. Die Swinging-Band Goldmeister ist angefragt – und das Kulturamt rechnet auch hier mit einer Zusage.

Bereits erworbene Tickets behalten auch für 2022 ihre Gültigkeit. Selbstverständlich werden Tickets aber auch an den jeweiligen Vorverkaufsstellen gegen Erstattung zurückgenommen.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort