1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach

Konzerte in Mönchengladbach: Kalkbrenner und Oerding beim Strandkorb Open Air

Sparkassenpark Mönchengladbach : Kalkbrenner und Oerding beim Strandkorb Open Air

Der Sparkassenpark will auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Künstler mit dem Strandkorb Open Air nach Mönchengladbach holen. Unter anderem Fritz Kalkbrenner und Johannes Oerding gehören zu den geplanten Shows.

Mit dem Konzept „Strandkorb Open Air“ hat der Geschäftsführer des Mönchengladbacher Sparkassenparks, Michael Hilgers, im vergangenen Jahr einige Konzerte in der Pandemie ermöglicht und damit viel Aufmerksamkeit generiert. Hilgers und sein Team brachten im Sommer 2020 mehr als 60 Veranstaltungen im Hockeypark über die Bühne, teilt der Park mit. Für diesen Sommer stünden bereits 40 Events fest, weitere sind laut der Mitteilung noch in Planung.

Zwei festgezurrte Konzerte für dieses Jahr sind die Shows von Johannes Oerding und Fritz Kalkbrenner. Mit Musikern wie Bosse gebe es auch Künstler-Premieren in der Stadt. „Die Nachfrage ist überwältigend, auch wenn der Sommer sich vorerst nur erahnen lässt, ist das Verlangen nach Kultur ungebrochen zu spüren“, schreiben die Veranstalter weiter. Das Eventkonzept ist im vergangenen Jahr ausgezeichnet worden und hat den ersten Platz beim deutschen Tourismuspreis 2020 erhalten.

(RP)