Neuss: Stadtwerke planen Familientag im Nordbad

Schwimmen in Neuss : Stadtwerke öffnen Nordbad für einen Familientag

Am Tag der deutschen Einheit gibt es einen Aktionstag im Nordbad. Wer dabei sein möchte, muss sich vorher bei den Stadtwerken bewerben – weil der Platz begrenzt ist.

Die Stadtwerke Neuss laden ihre Kunden am Mittwoch, 3. Oktober, zu einem Familientag ins Nordbad auf der Neusser Furth ein. Das Bad wird am Tag der deutschen Einheit von 11 bis 17 Uhr extra für diese Veranstaltung geöffnet. Allerdings ist die Teilnehmerzahl aufgrund der Kapazität des Nordbades auf 300 Personen begrenzt.

Wer beim Familientag dabei sein möchte, kann sich über ein Online-Formular unter www.stadtwerke-neuss.de im Internet bewerben. Die Stadtwerke werden sich bis zum 21. September melden und mitteilen, wer am Aktionstag teilnehmen kann. „Für den Familientag haben wir ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt“, kündigt Matthias Braun in seiner Eigenschaft als Leiter des Energie-Vertriebs bei den Stadtwerken an.

Besonders für Kinder soll einiges geboten werden. Im Wasser wird es aufblasbaren Action-Spaß zum Klettern und Toben geben. Außerdem sind ein „Meerjungfrauen-Schwimmen“, Wassergymnastik im Lehrschwimmbecken, ein Schwimmtechnik-Training, eine Piraten-Schatzsuche sowie Technik-Führungen, bei denen die Besucher einen Blick hinter die Kulissen des Bades werfen können, geplant. Zu jeder vollen Stunde finden zudem Aromaaufgüsse in der Textil-Sauna statt. Dort gibt es die Möglichkeit zum Saunieren in Badekleidung.

  • Neuss : Neusser Grundschulen im Schwimmen kreisweit top
  • Neuss : Stadt übernimmt Nordbad-Außengelände
  • Stadtwerke Neuss : Dienstjubiläen bei den Stadtwerken

Das Nordbad befindet sich an der Neusser Weyhe 14-16 und bietet neben dem Lehrschwimmbecken mit 32 Grad warmem Wasser ein 25-Meter-Sportbecken. Bei gutem Wetter und sommerlichen Temperaturen kann es dank des auffahrbaren Variodaches für Freibadgefühle sorgen – zumindest ist dann, wie im Südbad auch, Schwimmen unter freiem Himmel möglich.

(NGZ)
Mehr von RP ONLINE