Feuerwehreinsatz in Neuss 51-Jähriger versucht Garagenbrand zu löschen

Neuss · Ein Garagenbrand in Neuss hat am Donnerstag, 26. Januar, die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Zuvor hatte der Besitzer noch versucht, das Feuer selbstständig zu löschen - ohne Erfolg.

Die Feuerwehr musste hinzugerufen werde. Alleine gelang es dem Neusser nicht, dass Feuer zu löschen. (Symbolbild)

Die Feuerwehr musste hinzugerufen werde. Alleine gelang es dem Neusser nicht, dass Feuer zu löschen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Der 51-jähriger Neusser bemerkte gegen 11.40 Uhr eine Rauchwolke, die offenbar an seiner Garage an der Straße „Am Alten Sportplatz“ aufstieg. Als er nachsah, konnte er im hinteren Bereich seiner Garage tatsächlich Rauch erkennen.

Löschversuche des Neussers scheiterten, sodass er sich dazu entschloss, sein in der Garage befindliches Fahrzeug herauszufahren, teilte die Polizei mit.

Das Feuer breitete sich daraufhin stark aus und die hinzugerufene Feuerwehr löschte dieses. Durch das Feuer wurden keine Personen verletzt - eine angrenzende Garage wurde zusätzlich beschädigt.

Das Kriminalkommissariat 11 in Neuss hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Brandursache geben können, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort