60 Jahre Élysée-Vertrag Deutsch-französische „Tortenschlacht“ in Neuss

Neuss · Die Feier der deutsch-französischen Freundschaft – gipfelte in einer „Tortenschlacht“. Mehr als 30 Kuchen hatten die Schülerinnen der Fachgruppe Französisch am erzbischöflichen Gymnasium Marienberg gebacken, als zum ersten Mal seit 2020 wieder zum „Concours de pâtisserie“ aufgerufen wurde.

 Concours de pâtisserie: Französischer Tortenwettbewerb im Gymnasium Marienberg

Concours de pâtisserie: Französischer Tortenwettbewerb im Gymnasium Marienberg

Foto: Olaf Gruschka
 Nachdem die Jury die mehr als 30 Torten bewertet und die Sieger gekürt hatte, durfte sich die ganze Schulgemeinde über das Kuchenbüfett hermachen.

Nachdem die Jury die mehr als 30 Torten bewertet und die Sieger gekürt hatte, durfte sich die ganze Schulgemeinde über das Kuchenbüfett hermachen.

Foto: Olaf Gruschka
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort