Unfall in Nettetal 23-Jähriger fährt betrunken mit Auto in Hauswand

Nettetal · Bei regennasser Straße war der Wagen gegen eine Hauswand gefahren und hatte die Tür des Hauses beschädigt. Fahrer und Beifahrer flüchteten zunächst zu Fuß.

 Zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen in Freiburg am Straßenrand. (Symbolfoto)

Zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen in Freiburg am Straßenrand. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Plötzliches Ende einer Alkoholfahrt: In der Nacht zu Montag hat ein 23-jähriger Nettetaler ein Auto in eine Hauswand in Nettetal gesteuert. Dabei wurden sowohl der Fahrer als auch der 20-jährige Beifahrer so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch, berichtete ein Sprecher am Montag.

Ein Streifenwagenteam hätte den schweren Unfall noch fast verhindert. „Am Sonntag gegen Mitternacht war ein Streifenteam auf der Straße Metgesheide in Schaag unterwegs, als ihnen ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkam“, erklärte der Polizeisprecher. „Das Team wendete, um den Wagen anzuhalten.“ Kurze Zeit später fanden die Polizisten den Wagen auf der Straße Fongern. Bei regennasser Straße war der Wagen gegen eine Hauswand gefahren und hatte die Tür des Hauses beschädigt.

Fahrer und Beifahrer flüchteten zunächst zu Fuß. Die Einsatzkräfte konnten beide auf einem Nachbargrundstück stellen.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort