Polizei vermutet Fahrerflucht Zeugen nach Unfall in Nettetal-Leuth gesucht

Nettetal-Leuth · Nach einem Unfall am Mittwoch in Leuth, bei dem ein 52-jähriger Mann schwer verletzt wurde, sucht die Polizei jetzt den Fahrer oder die Fahrerin eines silberfarbenen Kleintransporters, der möglicherweise den Unfall verursacht hat und dann flüchtete.

 Bei dem Unfall war ein Rollerfahrer aus Kempen schwer verletzt worden.

Bei dem Unfall war ein Rollerfahrer aus Kempen schwer verletzt worden.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

In einer ersten Meldung hatte die Polizei mitgeteilt, dass der Kempener mit seinem Roller auf der Kaldenkirchener Straße in Richtung Kaldenkirchen unterwegs gewesen war. Als ihn ein Auto überholte, kam der 52-Jährige aus ungeklärter Ursache über einen Grünstreifen von der Fahrbahn ab, prallte in ein Verkehrsschild und stürzte.

Die Ermittler suchen jetzt Zeugen, die zur Unfallzeit im Bereich Leuth unterwegs waren und weitere Hinweise geben können, insbesondere den Fahrer oder die Fahrerin eines weißen Autos, das möglicherweise in Richtung Herongen unterwegs war. Zeugen melden sich beim Verkehrskommissariat in Viersen unter der Rufnummer 02162 73770.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort