Auszeichnung in Nettetal-Hinsbeck Ehre für Nettetals junge Sportler

Nettetal · Darauf können die sportlichen Jugendlichen in Nettetal stolz sein: Sie wurden jetzt für ihre außergewöhnlichen Leistungen gewürdigt.

Das Gruppenfoto zeigt die erfolgreichen jungendlichen Einzel- und Mannschaftssportler in Nettetal.

Das Gruppenfoto zeigt die erfolgreichen jungendlichen Einzel- und Mannschaftssportler in Nettetal.

Foto: Bennet Hendricks

Die Nettetaler Jugendsportlerehrung hat kürzlich im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck stattgefunden. Jürgen Hendricks, Vorsitzender des Stadtsportverbandes Nettetal, übergab an Karsten Kaplan, Leiter der Einrichtuung, drei Bälle als Dankeschön für die tolle Unterstützung. Birte Quaedvlieg, zweite. Vorsitzende der Nettetaler Sportjugend, führte danach souverän durchs Programm.

Bürgermeister Christian Küsters (Grüne) stellte die Bedeutung des Sports für  Kinder und Jugendlichen heraus: „Der Sport wird auch ein wichtiger gesellschaftlicher Faktor für die Zukunft sein.“ Er verwies auf das beauftragte Sportkonzept für Nettetal. Holger Michels, Vorsitzender des Ausschusses Schule und Sport, hob die baldige Eröffnung des Multifunktionsbads in Breyell hervor. NRW-Finanzminister Marcus Optendrenk  sagte: „Sport und Politik sind eng miteinander verbunden und das wird auch in der Nettetaler Politiklandschaft so getragen.“

Küsters, Michels und Birte Quaedvlieg ehrten die Sportler. Für besondere Leistungen wurden die  Eisschnellläufer Alexandra und Antonia Caspers (beide EC Grefrath) ausgezeichnet wie auch die Radsportler des SC Union Nettetal: Alina Klenner, Levi Douteil, Phillip White, Danilo Baidoo und Jan van Hees. Aus dem Taekwondolager der TG Jeong Nettetal kamen die erfolgreichen Kämpfer: Frieda Steinkühler, Marvin Raaf, Dennis Bähr, Flor Backes, Alina Grebin, Greta Backes, Sebastian Heymann, Charlotte Häusler und Jeffrey Simons.

Geehrt wurden auch die Leistungsturnerin Merle Kempkens (TV Vorst) und die Reiterin Lola Stranzenbach (RFV Lobberich), vom Tanzsportverein Nettetal die Solotänzerin Hana Lugavija sowie  die Gruppen Funky Rhythm, Crazy Dancers und Crazy Kids.

Als Stadtmeister wurden die Schwimmer des TV Breyell gefeiert: Jette Gründner, Josia Schwabe,Florentine Schroers, Samuel Schwabe, Charlotte Schroers und Niklas Feikes sowie von der DLRG Nettetal die Rettungsschwimmer Ann-Cathrine Etienne, Joscha Girbig, Emilia Toerschen, Paul-Theo Foecker, Ramon Heurs und Jonas Adam. Dazu kamen die Golfer Maximilian Duve und Leonard Houben (beide GC Haus Bey), die Tischtennis-Einzelspieler Lucas Krautwald und Jannick Schmidt, die Tennis-Doppelspieler Felix Huber und Amir Fakraoui sowie Jannick Schmidt und Justus Juch (TTC Breyell).

Das Hip-Hop-Duo Emily Kraus und Hailee Wasum, die Crazy Dancers,  Kai Jansen und seine Schüler sowie die quirlige Turnerin Merle Kempkens zeigten ihr Können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort