Unfall in Brakel Auto schleudert in Gegenverkehr – 21-jähriger Fahrer stirbt

Brakel · Ein 21-jähriger Autofahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Kleinbus gestorben. Auch weitere Personen wurden verletzt.

Ein 21-Jähriger ist bei einem Unfall bei Brakel tödlich verunglückt (Symbolbild).

Ein 21-Jähriger ist bei einem Unfall bei Brakel tödlich verunglückt (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der junge Fahrer ist auf einer schneeglatten Brücke bei Brakel mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geschleudert worden, wo er mit dem Kleinbus kollidierte. Sein Beifahrer und ein Insasse des Busses seien mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Auch die sieben anderen Insassen des Kleinbusses mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Der Unfall passierte laut dem Polizeisprecher auf der Bundesstraße 64 im Kreis Höxter. Auf der Brücke sei es offenbar glatt gewesen, sagte er. Die Straße ist in dem Bereich dreispurig. Die genaue Unfallursache muss noch ermittelt werden.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort