Tote und Verletzte Auto fährt in England in Menschenmenge

Oldbury · In England ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Dabei wurden zwei Personen getötet – eine davon war minderjährig. Die Polizei rief dazu auf, Bilder des Geschehens für die Ermittlungsarbeit zur Verfügung zu stellen.

Rettungsdienste in London. Oldbury liegt westlich von Birmingham.

Rettungsdienste in London. Oldbury liegt westlich von Birmingham.

Foto: AP/Yui Mok

In England ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Dabei wurden ein 19-Jähriger und ein 16-jähriges Mädchen getötet, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein Mann und eine Frau im Alter zwischen 20 und 30 seien lebensgefährlich verletzt worden. Ein 54-jähriger Mann sei wegen des Verdachts auf gefährliches Fahren mit Todesfolge festgenommen worden, hieß es weiter.

Die Polizei rief Augenzeugen auf, Fotos und Videos des Vorfalls in der mittelenglischen Stadt Oldbury vom späten Sonntagabend nicht in sozialen Netzwerken zu teilen, sondern den Ermittlern zur Verfügung zu stellen. Zu dem Zeitpunkt seien an der Unfallstelle viele Menschen versammelt gewesen. Nähere Angaben zum Geschehen machte die Polizei zunächst nicht.

(kj/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort