Fußball Moerser Stadtauswahl bietet RWE beim MSV-Jubiläumsspiel Paroli

Moers · Sparkassen-Chef Malaponti durfte sich gestern Abend mit 600 Zuschauern über ein 1:1 seiner beiden Lieblingsvereine im Rheinpreußenstadion freuen.

 Der Schwafheimer Manfred Wranik (2. von rechts) setzt sich in dieser Szene gegen vier Essener Akteure durch. Er erzielte auch den Ausgleichstreffer.

Der Schwafheimer Manfred Wranik (2. von rechts) setzt sich in dieser Szene gegen vier Essener Akteure durch. Er erzielte auch den Ausgleichstreffer.

Foto: kdi

Der Rahmen passte zum "Hundertjährigen" des MSV Moers, als gestern Abend die Regionalliga-Kicker von Rot-Weiß Essen und eine Moerser Stadtauswahl den Rasen des Rheinpreußenstadions betraten. Angeführt vom Schiedsrichtergespann schritt auch der Schirmherr dieses freundschaftlichen Vergleichs, Sparkassen-Vorstand Giovanni Malaponti auf das Feld. Die Einlaufkinder ließen Luftballons in den Vereinsfarben des Jubilarvereins in den wolkenlosen Himmel steigen, und zur Einstimmung erklang das Steigerlied aus den Lautsprechern. Zwei Herzen schlugen in der Brust des obersten Sparkassen-Chefs. In der Jugend spielte Malaponti für den MSV Moers, später dann wurde er Fan der Rot-Weißen von der Hafenstraße.

Und er durfte sich mit den 600 Zuschauern freuen. Denn am Ende erreichte die Moerser Stadtauswahl – bestehend aus Spielern von acht Vereinen – ein respektables 1:1 (0:0). Es hätte nicht viel gefehlt, dann wäre die Moerser Auswahl, die von den beiden Trainern Jürgen Scheidung (MSV) und Andreas Voss (GSV) zusammenstellt wurde, als Sieger vom Platz gegangen. In der 80. Minute tauchte nämlich Abdelaziz Zenzoul (GSV Moers) allein vor dem Essener Tor auf, doch RWE-Schlussmann Igor Lavrinc machte sich breit und wehrte den Ball ab.

Der GSV-Oldie fungierte in Meerbeck als Spielführer. Der Regionalligist hatte zwar spielerische Vorteile, biss sich aber oft an der Moerser Abwehr fest. Zudem hatte Torhüter Robin Bertok einen Sahnetag erwischt und rettete zwei Mal gegen Benedikt Koep und Markus Heppeke. Weniger Glück hatte sein Stellvertreter Tobias Prigge, der kurz nach seiner Einwechslung hinter sich greifen musste. Christian Knappmann, der RWE-Goalgetter, staubte ab, als Prigge ungenau abwehrte.

Doch die Antwort der Moerser Stadtauswahl ließ nicht lange auf sich warten. Eine mustergültige Kobination zwischen Nadim Hajroussi (FC Meerfeld) und Zenzoul schloss Manfred Wranik (SV Schwafheim) zum verdienten Ausgleich ab und sorgte für Stimmung auf den Rängen. Das Moerser Trainer-Duo gab allen 18 eingeladenen Spielern eine Einsatzmöglichkeit. Der Beifall der Zuschauer nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Enes Krupic (FC Meerfeld) gehörte der Moerser Auswahl, die erstaunlich schnell zusammen gefunden hat und durchaus ein gleichwertiger Gegner für den Regionalligisten war.

Stadtauswahl Moers: Bertok (Repelen), Prigge (TV Asberg), Mulrain (Repelen), Günes (GSV), Özdemir (MSV), Oktay, Fröhlich, Zenzoul, Jellessen (alle GSV), Isailovic (Schwafheim), Hajroussi (Meerfeld), Balke (Scherpenberg), Wranik (Schwafheim), Taskin (MSV), Yardim (GSV), Grintz (Repelen), Demirci (Scherpenberg), Cekic (MSV)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort