Torsten Lieberknecht - aktuelle News zum Trainer vom MSV Duisburg

Torsten Lieberknecht - aktuelle News zum Trainer vom MSV Duisburg

Torsten Lieberknecht

Darmstadt nach Sieg in Magdeburg vorzeitig Herbstmeister

Vier Punkte vor dem HSVDarmstadt nach Sieg in Magdeburg vorzeitig Herbstmeister

Die „Lilien“ sind nicht mehr einzuholen am kommenden Wochenende: Darmstadt 98 überwintert als Herbstmeister nach dem Sieg gegen Magdeburg ganz oben in der 2. Bundesliga.

Tabellenführer Darmstadt lässt Punkte beim FC St. Pauli

Nur 1:1Tabellenführer Darmstadt lässt Punkte beim FC St. Pauli

In der 2. Bundesliga hat der Tabellenführer Darmstadt 98 überraschend Punkte beim FC St. Pauli liegen lassen und kam nicht über ein 1:1 am Samstagabend hinaus.

Kaiserslautern gewinnt dank Boyd-Doppelpack – Remis in Darmstadt

2. Bundesliga kompaktKaiserslautern gewinnt dank Boyd-Doppelpack – Remis in Darmstadt

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Freitagabend in der 2. Fußball-Bundesliga mit 2:0 bei Hansa Rostock gewonnen, Stürmer Terrence Boyd erzielte beide Tore. Tabellenführer Darmstadt und Kiel trennten sich 1:1.

Borussia hatte nicht nur Verletzungs- und Schiedsrichter-Pech

„Da wird auch der Ton fürs Spiel gesetzt“Borussia hatte nicht nur Verletzungs- und Schiedsrichter-Pech

Verpennte Startphase, Verletzungspech, eine klare Fehlentscheidung – für Borussia lief in Darmstadt einiges schief. Und dennoch wäre beim Zweitliga-Tabellenführer mehr drin gewesen. Daniel Farke äußerte sich nach dem Spiel zu den Gründen für die Niederlage und zur Leistung des Schiedsrichters.

Auswärtssieg für Darmstadt – Hamburger SV siegt im Nordduell

2. Bundesliga kompaktAuswärtssieg für Darmstadt – Hamburger SV siegt im Nordduell

Der SV Darmstadt hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen Auswärtssieg in Paderborn gefeiert. Selbiges gelang auch dem Hamburger SV im Nordduell bei Hannover 96.

Darmstadt 98 klettert nach Kantersieg auf Platz drei

4:0 gegen RostockDarmstadt 98 klettert nach Kantersieg auf Platz drei

Dank einer furiosen Leistung schließt Darmstadt 98 zur Spitzengruppe der Zweiten Fußball-Bundesliga auf. Mann des Spiels beim 4:0 gegen Hansa Rostock war Stürmer Phillip Tietz, der einen Doppelpack erzielte. Das erste Tor fiel dabei auf kuriose Art und Weise.

„Hier bei Fortuna kann etwas wachsen“

Thioune zum spektakulären Heimfinale„Hier bei Fortuna kann etwas wachsen“

Wenn es für die Heimmannschaft um nicht mehr viel geht, kann ein letztes Saisonspiel im eigenen Stadion sehr langweilig werden. Fortunas Kehraus gegen Darmstadt war dagegen ein emotionsgeladenes Spektakel. Was die Trainer zum 2:1 der Düsseldorfer sagen.

Darmstadt 98 setzt Ausrufezeichen im Aufstiegskampf

Aues Abstieg besiegeltDarmstadt 98 setzt Ausrufezeichen im Aufstiegskampf

Darmstadt 98 hat seine Aufstiegsambitionen eindrucksvoll untermauert. Gegen das Kellerkind Erzgebirge Aue legte die Elf von Trainer Torsten Lieberknecht eine bärenstarke erste Hälfte hin und klettert auf Platz zwei. Die Auer dagegen stehen nach der klaren Pleite als zweiter Absteiger fest.

St. Pauli muss Darmstadt nach 1:2 vorbeiziehen lassen

Spitzenspiel der 2. LigaSt. Pauli muss Darmstadt nach 1:2 vorbeiziehen lassen

Darmstadt hat sich im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga zurückgemeldet. Die Mannschaft gewann nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge beim FC St. Pauli glücklich mit 2:1 und verdrängte die Hamburger von Relegationsrang drei.

Darmstadt verpasst bei Pleite Sprung an die Spitze

1:3 in NürnbergDarmstadt verpasst bei Pleite Sprung an die Spitze

Darmstadt 98 ist der Verlierer des Spieltags im Aufstiegsrennen. Am Samstagabend verloren die „Lilien“ mit 1:3 beim 1. FC Nürnberg und verpassten den Sprung auf Platz eins.

Werder gewinnt Topspiel gegen Darmstadt

Nach 67 Minuten ÜberzahlWerder gewinnt Topspiel gegen Darmstadt

Werder Bremen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zurück in die Erstklassigkeit gelungen. Begünstigt von einer 67-minütigen Überzahl gewann die Mannschaft von Trainer Ole Werner das Zweitliga-Topspiel gegen Darmstadt 98 mit 1:0 (0:0) und schloss damit nach Punkten zum Tabellenführer FC St. Pauli auf.

Darmstadt dreht innerhalb von sechs Minuten einen 0:2-Rückstand

2. Liga kompaktDarmstadt dreht innerhalb von sechs Minuten einen 0:2-Rückstand

Der SV Darmstadt 98 liegt gegen den 1. FC Heidenheim bereits mit 0:2 zurück, doch in der Schlussphase drehen die Lilien mächtig auf. Sieben Tore fallen beim Spiel zwischen Holstein Kiel und dem SC Paderborn.

Honsak trifft für Darmstadt in der Nachspielzeit

Spätes Siegtor für den neuen SpitzenreiterHonsak trifft für Darmstadt in der Nachspielzeit

Der SV Darmstadt 98 hat vorerst die Tabellenführung in der Zweiten Fußball-Bundesliga übernommen. Der eingewechselte Mathias Honsak traf kurz vor dem Schlusspfiff zum 1:0 für die Hessen gegen Dynamo Dresden.

Darmstadt nur Remis in Hannover - Zwayer gibt Comeback

Zweite Liga kompaktDarmstadt nur Remis in Hannover - Zwayer gibt Comeback

Darmstadt 98 musste sich in Hannover mit einem 2:2 begnügen. Schiedsrichter Felix Zwayer feierte in der Partie nach rund zweimonatiger Pause sein Comeback. Schlusslicht Ingolstadt hat derweil die Chance verpasst, erstmals nach vier Monaten die Rote Laterne abzugeben.

Was bei Fortuna jetzt noch Hoffnung macht

Vor dem Spiel in DarmstadtWas bei Fortuna jetzt noch Hoffnung macht

Analyse · Die Düsseldorfer wollen in der Liga endlich die Kurve bekommen. Doch nun müssen sie ausgerechnet beim SV Darmstadt 98 antreten. Es gibt immerhin ein paar Hoffnungsschimmer, die den Rheinländern durchaus Mut machen können.

Schalke feiert Kantersieg gegen Sandhausen – 96 geht beim KSC unter

Zweite-Liga-KompaktSchalke feiert Kantersieg gegen Sandhausen – 96 geht beim KSC unter

Der FC Schalke 04 hat auch ohne seinen Topstürmer ein Tor-Festival gefeiert, während der Karlsruher SC Hannover 96 abfertigte. Erzgebirge Aue muss derweil eine Pleite einstecken.

Paderborn führt Werder Bremen vor - Darmstadt furios

2. BundesligaPaderborn führt Werder Bremen vor - Darmstadt furios

Der SV Werder Bremen hat nach dem Pokal-Aus auch in der Liga einen Rückschlag erlitten. Gegen den SC Paderborn setzte es ein sattes 1:4. Darmstadt 98 schoss sich gegen Ingolstadt derweil den Frust von der Seele.

Nürnberg gibt Sieg aus der Hand – Coronageplagtes Darmstadt verliert deutlich

2. BundesligaNürnberg gibt Sieg aus der Hand – Coronageplagtes Darmstadt verliert deutlich

Nach einem späten Gegentreffer beim SC Paderborn hat der 1. FC Nürnberg seinen ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Der SV Darmstadt hat derweil auch das zweite Spiel der neuen Saison verloren.

Saisonauftakt von Darmstadt 98 trotz Corona-Fällen nicht gefährdet

Nachwuchsspieler helfen ausSaisonauftakt von Darmstadt 98 trotz Corona-Fällen nicht gefährdet

Darmstadt 98 muss zum Zweitliga-Saisonstart mit einer Rumpftruppe antreten. Nachdem drei nicht namentlich genannte Spieler der Lilien am Mittwoch positiv auf das Coronavirus getestet wurden, ordnete das zuständige Gesundheitsamt nun für alle ungeimpften und nicht genesenen Profis eine häusliche Quarantäne an.

Stoppelkamp weiter MSV-Kapitän – auch Mannschaftsrat steht fest

„Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen“Stoppelkamp weiter MSV-Kapitän – auch Mannschaftsrat steht fest

Der MSV Duisburg hat sich nach einer schwierigen Saison neu aufgestellt. Der Kader wurde umgekrempelt. Kapitän bleibt aber Routinier Moritz Stoppelkamp. Wer seine Vertreter sind und wie der Mannschaftsrat zusammengestellt ist.

Torsten Lieberknecht neuer Trainer von Darmstadt 98

Ehemaliger MSV-CoachTorsten Lieberknecht neuer Trainer von Darmstadt 98

Der SV Darmstadt 98 ist auf der Suche nach einem Nachfolger von Markus Anfang fündig geworden. Torsten Lieberknecht übernimmt als neuer Coach der Lilien. Zuletzt war der 47-Jährige beim MSV Duisburg tätig.

MSV Duisburg feiert Klassenerhalt auf dem Sofa

Weil Meppen verliertMSV Duisburg feiert Klassenerhalt auf dem Sofa

Der MSV Duisburg hat es geschafft: Die Zebras spielen auch in der kommenden Saison in der 3. Liga. Das Team durfte am Freitagabend den Klassenerhalt feiern – dabei war es gar nicht im Einsatz. Für den Saisonendspurt gibt MSV-Coach Pavel Dotchev ein Versprechen.

Arminia Bielefeld entlässt Trainer Uwe Neuhaus

Offiziell bestätigtArminia Bielefeld entlässt Trainer Uwe Neuhaus

Update · Arminia Bielefeld hat sich nach zuletzt fünf sieglosen Spielen von Aufstiegstrainer Uwe Neuhaus getrennt. Das hat der Klub am Montagnachmittag bestätigt. Die Nachfolge steht noch nicht fest.

Wie gut kennen Sie Duisburgs Trainer Pavel Dotchev?

MSV-QuizWie gut kennen Sie Duisburgs Trainer Pavel Dotchev?

Kein Trainer kennt die 3. Liga so gut wie Pavel Dotchev. Erfahrung, auf die man beim MSV Duisburg im Abstiegskampf setzt. Doch wie gut kennen Sie den neuen MSV-Coach? Testen Sie Ihr Wissen.