Polizei-Einsatz Zwei Moerser stehlen Diebels-Fässer

Issum · Fässerdiebe sind in Issum am Dienstag auf frischer Tat ertappt worden. Die Moerser hatten 22 Fässer entwendet.

 Die in Issum gestohlenen Bierfässer.  Foto: Polizei

Die in Issum gestohlenen Bierfässer. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Fässerdiebe sind in Issum am Dienstag auf frischer Tat ertappt worden. Verdächtige Geräusche an der Brauerei-Diebels-Straße ließen gegen 3.25 Uhr eine Issumerin die Polizei rufen. Der 54-Jährigen war bekannt, dass es bereits mehrfach zu Leergutdiebstählen vom Gelände der dortigen Brauerei gekommen war. Bereits gegen 1.20 Uhr hatte die Anwohnerin die Polizei über verdächtige Geräusche informiert, eingesetzte Streifen hatten zu diesem Zeitpunkt vor Ort keine verdächtigen Feststellungen machen können.

Bei den Überprüfungen nach dem zweiten Anruf hörten Beamte der Gelderner Polizeiwache aus dem in der Nähe der Brauerei gelegenen Waldstück ebenfalls Geräusche. Im Wald fanden sie zunächst mehrere leere Bierfässer und schließlich auch einen stark verschwitzten Mann, der sich dort versteckt hatte. Kurz darauf konnte auch ein zweiter Mann festgenommen werden. Insgesamt 22 leere Bierfässer wurden an verschiedenen Orten nahe der Brauerei gefunden. Auch den von den Tätern benutzten Pkw, einen Ford Kombi, bei dem die Rücksitzbank umgeklappt war, fanden die Polizisten auf der Brauerei-Diebels-Straße.

Die beiden Männer aus Moers, 41 und 38 Jahre alt, wurden festgenommen. Die Fässer konnten einem Verantwortlichen der Brauerei übergeben werden. Die beiden Moerser, von denen keiner einen Führerschein hat, wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort