Dank an mags und Pokale Kröger „Projekt Grundgesetz“ wird nachhaltig

Mönchengladbach · Das „Projekt Grundgesetz“ ist schon seit einiger Zeit abgeschlossen. Der Sozialverband VdK Neuwerk/Lürrip hatte sich dafür eingesetzt, dass diverse Parkbänke, aber auch Bänke von Privatpersonen, mit den Artikeln des Grundgesetzes versehen wurden.

 Auf vielen Bänken stehen Artikel aus dem Grundgesetz.

Auf vielen Bänken stehen Artikel aus dem Grundgesetz.

Foto: Hoffacker/h´Hoffacker

„Ohne Nachhaltigkeit ist ein solches Projekt aber zum Scheitern verurteilt“, sagt Herbert Hoffacker vom Ortsverband.

Für die Nachhaltigkeit sorgen nun „mags“ und „Pokale Kröger“: Erstere repariert zerstörte oder beschädigte Parkbänke oder tauscht diese sogar komplett aus. Marion Bonacker von Pokale Kröger beschafft regelmäßig Ersatz für entfernte oder auch durch Vandalismus nicht mehr lesbare Schilder. „Großer Dank also vom Ortsverband Neuwerk/Lürrip für die gute Kommunikation und Zusammenarbeit, ohne die das ‚Projekt Grundgesetz’ nicht möglich gewesen wäre“, sagt Hoffacker. RP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort