Hilfe aus Mönchengladbach Spende für „Menschen im Zentrum“

Mönchengladbach · Vertreter der St.-Antonius-Sebastianus-Bruderschaft Wanlo haben dem Königshaus des Bürgerschützenvereins St. Hermann-Josef Speick im Rahmen des Königsehrenabends eine Spende in Höhe von 555 Euro überreicht.

 Die Abordnung der Bruderschaft Wanlo bei der Spendenübergabe für „Menschen im Zentrum“ an das Königshaus in Speick.

Die Abordnung der Bruderschaft Wanlo bei der Spendenübergabe für „Menschen im Zentrum“ an das Königshaus in Speick.

Foto: Nicole Jägers

Brudermeister Thomas Blumenhoven übergab die Spende gemeinsam mit Bezirksminister Stefan Pitsch, Geschäftsführer Alexander Jägers sowie dem Wanloer Königshaus um Majestät Kristina Joepen. Die Übergabe der Spende folgte einem Versprechen der Wanloer, dass sie beim eigenen Schützenfest Anfang Juni abgegeben hatten.

Damals hatte das Königshaus des BSV Speick um Schützenkönig Michael Cloer bekannt gemacht, dass es auf vielfältige Weise Spenden für den Verein „Menschen im Zentrum“ sammeln will. Dies geschah durch den Verkauf von Anstecknadeln sowie durch einen Tanzwettbewerb.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort